Die Suche ergab 3 Treffer

von newmcdonald
Do Sep 03, 2020 11:14 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 112558

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hier für alle eine Information: Die Solax X3 ohne Hybrid können kein RS485, die haben zwar einen Eingang an den ein SDM630 angeklemmt werden kann, doch leider bekommt man aus dem Wechselrichter kein RS485 wieder raus, da deren Netzwerkanschluss nicht Nativ wie beim Hybrid ist, sondern per USB Stick ...
von newmcdonald
Mo Aug 10, 2020 5:18 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 112558

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hi, ach verdammt, ich bin zur Erkenntnis gekommen das ich ohne Installation im Zählerschrank, nicht an die Daten des SDM630 komme und niemand sich für die Direktanbindung der Solax Kisten per WLAN Interessiert. Hier gibt es noch interessante Beiträge zum Auslesen des Solax Wechselrichters, wer Zeit ...
von newmcdonald
Mo Aug 10, 2020 12:31 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 112558

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hallo, würde mir auch sehr am Herzen liegen das die openwb direkt alle Daten aus dem Solax Wechselrichter Bezieht. Also ich kann schon mal dazu beitragen das mein Solax X3 die Daten durch einen SDM630 per Modbus bekommt. Ich würde ungern die Verbindung zum 630 trennen und anschließend die openwb ans...