Die Suche ergab 51 Treffer

von derwohat
Mo Jan 22, 2024 2:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Auswertungen Ladeprotokoll mit benutzerdefinierten Zeiträumen
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Auswertungen Ladeprotokoll mit benutzerdefinierten Zeiträumen

Moin, wir haben 8 openWBs und mehrere Firmen-PHEVs und -EVs. Nun möchte ich eine Jahresstatistik für den verbrauchten Strom pro Fahrzeug erstellen. Leider kann ich immer nur ein Fahrzeug und einen Monat auswählen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit an den Jahresverbrauch eines Fahrzeuges zu kommen? O...
von derwohat
Do Sep 28, 2023 2:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: RFID Probleme

Kleines Feedback: die letzten Tage konnten einige Mitarbeiter ihren Ladepunkt per tag entsperren und haben auch ein akustisches Signal bekommen und bei anderen wiederum hat es schon länger nicht funktioniert. Nun habe ich vor zwei Tagen alle WBs neugestartet (per System > Betrieb > Neustart) und sei...
von derwohat
Do Sep 28, 2023 2:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Kritik - Auswertungen / Ladeprotokoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Kritik - Auswertungen / Ladeprotokoll

Ein Wunsch zum Thema Auswertung:

Wäre es möglich, den Zeitraum-Filter zu erweitern, sodass man konkret zwei Zeitpunkte, anstatt nur pauschal einen Monat angeben kann?
von derwohat
Fr Sep 22, 2023 10:10 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: RFID Probleme

Kann einer von den Entwicklern sagen, wo man die zuletzt gescannten Tag auslesen kann?
von derwohat
Fr Sep 22, 2023 6:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lademodus Standby = Zeitladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1825

Re: Lademodus Standby = Zeitladen?

Ich habe in meinem Lade-Profil den PV-Lademodus aktiv. Zusätzlich das Zeitladen mit aktivem definierten Zeitplan. Leider wird der Zeitplan immer ignoriert. Ist etwas falsch eingestellt?
von derwohat
Fr Sep 22, 2023 6:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: RFID Probleme

Vielleicht bei der 1.9er?
von derwohat
Mi Sep 20, 2023 7:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: RFID Probleme

Ja, es piept beim taggen.

Welches hellblaue Feld? Das unter zB. LP1, wenn man es öffnet? Da habe ich noch nie die tag nummer gesehen.
von derwohat
Di Sep 19, 2023 7:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: RFID Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

RFID Probleme

Moin, wir nutzen seit einem Jahr 8 openWBs in der Firma. Seit ich vor einer Woche auf allen die Version 2.1 installiert habe, probieren wir auch mit den RFID Chips rum. Die erste openWB ist der Master und die anderen 7 als Nur-Ladepunkte definiert. Ich habe mit Hilfe des Wikis alle nötigen Profile u...
von derwohat
Fr Sep 08, 2023 9:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Überschuss geht nicht mit maximaler Leistung in den Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: PV Überschuss geht nicht mit maximaler Leistung in den Speicher

Mein Solateur kommt nachher vorbei. Den werde ich mal fragen, was da los ist.

Danke erstmal!
von derwohat
Fr Sep 08, 2023 8:44 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Überschuss geht nicht mit maximaler Leistung in den Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 189

PV Überschuss geht nicht mit maximaler Leistung in den Speicher

Moin, Woran kann es liegen, daß der Speicher nicht mit voller Leistung geladen wird? Normalerweise läd er mit >20 kW geladen, wenn entsprechender Überschuss da ist. Momentan sieht es nach einer Begrenzung auf 2-4 kW aus. Auch die Ladepunkte haben nicht die volle mögliche Leistung in die Fahrzeuge ge...