Die Suche ergab 115 Treffer

von evs65
Mi Sep 28, 2022 10:45 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Nachdem die oWB heute Morgen für einige Stunden wieder einwandfrei gelaufen ist, ist sie jetzt schon wieder seit einiger Zeit nicht übers Netzwerk erreichbar. Ich kann aber erst am Abend wieder vor Ort nachsehen.

:cry: :cry: :cry:

Supportanfrage ist jetzt mal raus.
von evs65
Mi Sep 28, 2022 7:45 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Ich habe jetzt einmal die oWB heruntergefahren und das Netzwerkkabel in der oWB präventiv getauscht heute Morgen getauscht. Bisher sieht das recht gut aus, eine Fehlermeldung kommt aber immer wieder: 2022-09-28 08:35:01: PID: 4436: ##### cron5min.sh started ##### (LV0) 2022-09-28 08:35:02: Load: 1.3...
von evs65
Di Sep 27, 2022 8:27 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Danke Gero,

werde ich auf jeden Fall noch checken. Keystone in der Box hab ich schon und es ist ein richtig starkes Cat.6 Verlegekabel verlegt, das hält auch in der WB-Öffnung recht gut.

LG, Edmund
von evs65
Di Sep 27, 2022 6:03 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Hallo Det, danke für Deine Informationen. Ich habe unter EVU das "Fronius Energy Meter," PV ist auf "Fronius Wechselrichter" und Batterie ist auf "Fronius Speicher (Solar Battery oder BYD HV/HVS/HVM)" eingestellt (ich habe ein BYD HV). Ich werde die LAN-Verbindung noch ...
von evs65
Di Sep 27, 2022 2:42 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Guten Morgen, heute ist es wieder passiert. Erst kam ich ganz normal per LAN auf die oWB und alles sah gut aus. Auch SH 2.0 sah gut aus. Ein paar Minuten später: Die oWB ist über Netzwerk nicht erreichbar. Ich bin dann schnell raus, das Display war an und die oWB konnte über das Display bedient werd...
von evs65
Mo Sep 26, 2022 6:26 pm
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Ich hatte ein ähnliches Phänomen nach dem Update auf 1.9.277. Ich hatte noch das Backup mit meiner 1.9.175 FW. Ich konnte in den ersten 2 Minuten die meine Box erreichbar war das Backup einspielen. Seither klappt alles wieder. Ist eine Series 2 costum. Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte jetzt n...
von evs65
Mo Sep 26, 2022 12:20 pm
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Irgendwie spinnt die oWB jetzt total - ist für mehrere Minuten per Netzwerk nicht erreichbar (obwohl alle anderen Geräte an dem Switch erreichbar sind). Irgendwann ist sie dann wieder da. Habe jetzt das oWB-Log zwischen 14:10 und 14:16 kopiert - sagt das irgendwas aus? Ab 14:10 war die oWB nicht err...
von evs65
Mo Sep 26, 2022 10:19 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Nachtrag: nach dem letzten Neustart fehlen mir auch ein paar Geräte im Smarthome 2.0 - diese waren in den SH 2.0-Einstellungen noch vorhanden, aber ausgeschaltet.
von evs65
Mo Sep 26, 2022 10:18 am
Forum: Hardware
Thema: oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

oWB Standard 2+ nicht mehr erreichbar

Hallo, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine neue SD-Karte von oWB erhalten, da die alte wie sich herausstellte seit Monaten nicht mehr richtig funktionierte (siehe https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=68911#p68911 ). Seither funktionierte wieder alles wunderbar. Seit ca. 1 Woche passiert es ...
von evs65
Sa Jul 30, 2022 11:32 am
Forum: Hardware
Thema: Gelöst: SD-Karte (halb)tot (über Monate hinweg!)
Antworten: 40
Zugriffe: 5959

Gelöst: SD-Karte (halb)tot (über Monate hinweg!)

So, die neue SD-Karte ist eingetroffen und in der oWB installiert. Überrascht hat mich aber, dass nach dem Einspielen des aktuellen Backups alle SmartHome 2.0 Geräte weg waren. Diese musste ich alle gesondert neu einrichten. Aber jetzt läuft‘s wieder 🙂 Danke an oWB für die rasche Zusendung der SD. T...