Die Suche ergab 6 Treffer

von Urwaldbewohner
Do Okt 08, 2020 1:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Leistungsbegrenzung Master/Slave
Antworten: 72
Zugriffe: 24528

Leistungsbegrenzung Master/Slave

Ist es möglich 2 openWB so als Master/Slave zu installieren/konfigurieren, dass insgesamt maximal 11 kW durch die Zuleitung gehen? Die Gedanken dabei sind, dass in diesem Fall a) die Zuleitung ggf. nicht ausreichend für 22kW dimensioniert werden kann b) ggf. so keine Genehmigung durch den EVU notwen...
von Urwaldbewohner
Di Sep 22, 2020 7:07 am
Forum: Hardware
Thema: Openwb Duo
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Openwb Duo

Bitte nicht missverstehen. ;) Die "unschöne Wahl" bezog sich darauf entweder deutlich mehr zu investieren als ursprünglich geplant oder nicht wirklich PV-geführt laden zu können. Ich habe mir die Diagramme angeschaut und gesehen, dass es eigentlich keinen Sinn macht mit der Zoe einphasig z...
von Urwaldbewohner
Mo Sep 21, 2020 6:00 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb Duo
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Openwb Duo

Danke für die Antwort. Bisher war nur die Installation einer WB geplant und Frank hat mir heute nochmals eindringlich geraten eine "+" zu wählen, da sie viele aktuelle und über Upgrades auch künftige Features unterstützt (künftige Ladestandards etc.), wenn in ein paar Jahren keine Zoe mehr...
von Urwaldbewohner
Mo Sep 21, 2020 4:47 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb Duo
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Openwb Duo

Hallo, in Kürze soll bei uns zur PV-Anlage (14,5kWp) auch eine Wallbox installiert werden. Leider ist der hauptsächlich zu ladende PKW eine Zoe. Hierzu wurde im Forum mehrfach auf die openWB Duo verwiesen. Verstehe ich es richtig, dass es diese nicht mehr gibt und nun für 2 Ladepunkte bzw. -kabel (1...
von Urwaldbewohner
Mo Aug 03, 2020 6:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Go-eCharger oder OpenWB series 2
Antworten: 23
Zugriffe: 13120

Re: Go-eCharger oder OpenWB series 2

Guten Morgen.
Der Frage möchte ich mich anschließen, denn die Konfiguration wird bei mir ähnlich sein.
Ist noch etwas zu tun, wenn man alles so verbunden hat? Wie geht es weiter?
Danke
von Urwaldbewohner
Sa Aug 01, 2020 8:58 am
Forum: Allgemein
Thema: Anbieter für Installation openWB gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Anbieter für Installation openWB gesucht

Hallo. Wie finde ich am einfachsten einen Anbieter/Elektriker für die Installation der openWB? Region ist Leipzig. Mein technisches Verständnis reicht für DIY leider nicht aus. Bei uns wird in Kürze eine 15 kWp PV-Anlage installiert und daran soll auch ein (später zwei) E-Fahrzeug geladen werden. De...