Die Suche ergab 97 Treffer

von ElektroMobil
Fr Dez 04, 2020 9:13 am
Forum: Hardware
Thema: Anregung: OpenWB mit 1p/3p Umschaltung ohne Display
Antworten: 13
Zugriffe: 878

Re: Anregung: OpenWB mit 1p/3p Umschaltung ohne Display

Eigentlich möchte ich aber gar nicht, dass das Display draußen rumleuchtet und auf die Wallboxen aufmerksam macht. Das Display schaltet sich ein paar Minuten nach der letzten Bedienung aus. Diesen Timer kann man einstellen. Dann sieht man überhaupt nichts mehr. Es ist dann stockdunkel. Unbefugte Be...
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 11:14 am
Forum: Hardware
Thema: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen

Habe davon kein Foto da ich noch nicht fertig bin. Aber sie sieht so aus wie diese hier: https://openwb.de/shop/?product=typ-2-b ... ie-wallbox

Auf den Fotos nicht zu sehen ist der Aktor für die Verriegelung. Der sitzt oben drauf.
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 10:48 am
Forum: Hardware
Thema: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen

Es werden wohl 4 Adern benötigt:

1. Masse
2. Auf
3. Zu
4. Status

Das war bei Lieferung auch so vorverdrahtet.
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 10:25 am
Forum: Hardware
Thema: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: Ladebuchse statt Ladekabel anschließen

Ich habe für diesen Zweck vor einiger Zeit nach Rücksprache mit dem Support eine "standard+" mit dem Hinweis "Statt Ladekabel Buchse mit Verriegelung beilegen" bestellt. Die Wallbox wurde dann genauso geliefert wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Verriegelungsfunktion wird übe...
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 10:08 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)

Es gibt mehrere Anbieter dafür. Such einfach mal nach "Winkel Steckerwandhalterung Typ 2" ...
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 7:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)

ElektroMobil hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 7:31 pm Das mache ich in den nächsten Tagen, dann gibt es auch Bilder.
Fertig, siehe hier: viewtopic.php?f=7&p=18651#p18651
von ElektroMobil
Mi Nov 25, 2020 7:46 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 10658

Re: OpenWB Foto-Thread

Meine openWB in der Garage hängt nun auch. Bestellt wurde eine standard+ ohne Bohrungen und Drosselung auf 9kW/13A. - Bohrungen für Kabelverschrauben habe ich selbst gesetzt - Zuleitung von hinten über vorhandene UP-Schalterdose und Leerrohr - Drosselung auf 9kW/13A da vorhandene Zuleitung teilweise...
von ElektroMobil
Mo Nov 23, 2020 7:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Wie hoch hängen eure Wallboxen? (Ladekabellänge)

Ich habe für meine standard+ in der Garage eine Unterputz-Steckdose ausgebaut damit die Zuführung „unsichtbar“ von hinten erfolgen kann. Somit liegt die Unterkante der Wallbox etwa 110cm über dem Boden. Das Display ist immer noch gut ablesbar und bedienbar. Die Farbintensität leidet jedoch ein wenig...
von ElektroMobil
Mo Nov 23, 2020 7:18 am
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Genehmigungsverfahren für 22kW beim VNB benötigt
Antworten: 41
Zugriffe: 2436

Re: Hilfe bei Genehmigungsverfahren für 22kW beim VNB benötigt

Sehr schön, das ging ja schnell ;)

Kurze Frage dazu: Ich gehe davon aus das bestehende Installationen vom Support per Remotezugriff bei Bedarf ebenfalls entsprechend angepasst werden können, oder?