Die Suche ergab 11 Treffer

von Martial.White
Mo Jul 11, 2022 6:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3823

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Ich habe ein ähnliches Problem.
Nur ist es bei mir keine Endlosschleife. Die openWB merkt sich halt die Zustimmung nicht...

Auf das Nightly hab ich schon geupdeted, hilft auch nicht. Bin etwas ratlos was ich noch machen soll.
(openWB läuft auf dem NAS als VM)
von Martial.White
Mi Jan 19, 2022 3:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen

fawick hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 3:07 pm Hast Du schonmal ueber PV bzw. min-PV in Verbindung mit Nachtladen/Morgensladen nachgedacht? (Einstellungen -> Allgemein -> Nachtlademodus)
...
Das hab ich noch nicht in Betracht gezogen-das könnte eventuell klappen.
von Martial.White
Mi Jan 19, 2022 11:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen

Danke, die Lösungen helfen mir beide nicht, bzw nur zum Teil. Ich lade in meinem Büro (da steht das Auto nicht über Nacht). Das heisst wenn mein Akkustand nicht für den selben Tag reicht lade ich bis SoC und fahre los. Ich stecke das Fahrzeug dann (nach Übernachtung zu Hause) wieder ein und habe bis...
von Martial.White
Mi Jan 19, 2022 9:11 am
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Automatische Umschaltung auf "PV-Laden" nach Sofortladen

Hi Forum,

ich würde den Sofortladen-Modus gerne nach erreichen des 80% SoC automatisch auf Min+PV oder PV - Laden umschalten.
Hauptsächlich weil es regelmäßig vergesse den Modus manuell wieder auf PV-geführt umzustellen.

Gibt es das schon und ich habe es bisher übersehen?

Vielen Dank.
von Martial.White
Sa Dez 12, 2020 2:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: 2 go-e charger mit openWb Standalone?
Antworten: 44
Zugriffe: 16794

Re: 2 go-e charger mit openWb Standalone?

kann nur sagen, auch ich würde mir nicht noch einmal den go-e kaufen sondern gleich die richtige openWB und habe bisher auch alle Bekannten dahingehend beraten.
von Martial.White
Mi Aug 26, 2020 8:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger mit open WB Standalone
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Update: Mit dem Beta-Build 1.8.300Beta funktioniert wieder alles...
von Martial.White
Di Aug 25, 2020 2:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger mit open WB Standalone
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Seit knapp einer Woche habe ich ein neues Problem und ich weiß nicht genau woher es kommt.

Seit kurzem wird bei mir nur noch sporadisch der Hausverbrauch angezeigt und gar nie mehr der "Netzbezug" auch heißt das Feld jetzt "Netz".
von Martial.White
Fr Jul 31, 2020 8:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger mit open WB Standalone
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Funktioniert alles - vielen Dank.
von Martial.White
Mi Jul 29, 2020 9:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger mit open WB Standalone
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Peinlich für mich... Die Einschaltschwelle ist bei 3000. Ich lade 2 phasig. Ich wollte einschalten ab 3000 Watt Überschuss... Die Einschaltschwelle müsste also auf 1500 stehen. 1500 Watt * 2 Phasen. Das stelle ich einmal so ein muss es allerdings morgen und die restliche Woche testen. Für heute ist ...
von Martial.White
Mi Jul 29, 2020 9:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger mit open WB Standalone
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Vielen Dank lieber Support. Hat funktioniert! Was noch nicht problemlos klappt ist das Überschussladen (PV-Laden) und zwar ist die Wiederaufnahme des Ladevorgangs ein bisschen wonky. Ich muss manchmal von PV-Laden auf Sofort umstellen und dann wieder zurück, damit er wieder lädt. Ich bin noch nicht ...