Die Suche ergab 11 Treffer

von barcley
Fr Aug 27, 2021 1:42 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

- Das Web-Interface antwortet nach einiger Zeit nicht mehr. - Die OpenWB tauscht noch Daten mit dem Wlan aus (ca. 75MB/24hr). - Nach einem Neustart tritt der Fehler wieder auf. Hat man zu dieser Zeit allerdings ein Webinterface offen kann ich hier weiter Daten des Webinterface und EVU Daten sehen. ...
von barcley
Mi Jun 30, 2021 6:31 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

Ich dachte es liegt an meinem WLAN-Mesh. Hab denke ich genau das gleiche Problem. Ein Gerät hat Zugriff auf das Web Interface, weitere kommen nicht mehr drauf. Die Wallbox kriegt noch alle Daten vom EVU-Modul. Welchen Router nutzt du? Bei mir ist es ein Speedport Smart 3 mit einem Speed Home Wifi R...
von barcley
Di Jun 29, 2021 10:45 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

openWB hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 10:33 am SSID mal auf 2,4 GHz only setzen. 100% Abhilfe schafft ein LAN Kabel.
Das ist schon der Fall - na ja, mal schauen wie es so weiterläuft ...
von barcley
Di Jun 29, 2021 10:30 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

Angebunden mit guter Link-Qualität per Wlan an einen Unifi-AP. Was passiert wenn bei nicht erreichen im UI Interface ein "Reconnect" angestoßen wird. Ist die openWB dann wieder erreichbar? Nein - leider nicht. Nur ein Neustart ändert das Verhalten. Ok, ich korrigiere mich selbst: - Vor 2 ...
von barcley
Di Jun 29, 2021 10:26 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

openWB hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 10:21 am
Angebunden mit guter Link-Qualität per Wlan an einen Unifi-AP.
Was passiert wenn bei nicht erreichen im UI Interface ein "Reconnect" angestoßen wird.
Ist die openWB dann wieder erreichbar?
Nein - leider nicht. Nur ein Neustart ändert das Verhalten.
von barcley
Di Jun 29, 2021 9:59 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65575

Re: openWB hängt sich auf

Hallo, vielleicht kann ich zur Fehlerbehebung auch noch mit folgender Beschreibung beitragen: OpenWB auf aktueller Stable, OpenWB DUO Sept. 2020, ich habe das Verhalten aber auch schon mit .220 beobachtet. EVU Modul von OpenWB aktiv. Angebunden mit guter Link-Qualität per Wlan an einen Unifi-AP. - D...
von barcley
Do Jul 30, 2020 5:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung der openWB bei der Syna und ein paar Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 10822

Re: Anmeldung der openWB bei der Syna und ein paar Fragen

Nasdero hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 4:55 am Ich würde sagen die brauchst du "nur" anmelden, da die Systemleistung nicht höher als 12kW ist.
Ja, das hat sich lt. Aussage Syna so bestätigt, Danke :-)!
von barcley
Do Jul 30, 2020 4:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung der openWB bei der Syna und ein paar Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 10822

Re: Anmeldung der openWB bei der Syna und ein paar Fragen

Hallo,

da wir ebenfalls bei der Syna sind, erlaube ich mir mal mich einzuklinken:

Wir installieren eine Duo mit 2 Ladepunkten, je Ladepunkt sollen 11kW angeschlossen werden. Die Gesamtsystemleistung soll auf 11kW beschränkt werden. Ist dies anmelde- oder genehmigungspflichtig?

VG,

Sebastian
von barcley
So Jul 26, 2020 9:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung / einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3854

Re: Kaufberatung / einige Fragen

Hallo, Die openWB fragt alle 10 sekunden daten ab. Im zweifel ist das hinterher im logging ersichtlich. Wenn stabil funktioniert’s. Wenn es Probleme gibt ist eigentlich immer das WLAN schuld. super, Danke! Ich denke, das Risiko ist erst einmal überschaubar. Vor allem, da erst einmal keine Hausanschl...
von barcley
So Jul 26, 2020 7:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung / einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3854

Re: Kaufberatung / einige Fragen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Mittlerweile ist schon eine Entscheidung für die Duo gefallen! Wegen des WLAN's: Wie kritisch ist die Verwendung des eingebauten WLAN's? Werden hier sehr häufig Verbindungsabbrüche / Neustarts beobachtet oder ähnliches? Ich frage, weil die...