Die Suche ergab 81 Treffer

von Werner2000x
So Apr 14, 2024 3:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Fehler nach Umstieg auf Software 2
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Fehler nach Umstieg auf Software 2

Danke :-)
von Werner2000x
So Apr 14, 2024 10:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: Fehler nach Umstieg auf Software 2
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Fehler nach Umstieg auf Software 2

welche SD-Card ist denn eine empfehlenswerte, robuste SD-Card?
von Werner2000x
Mi Jan 04, 2023 11:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18166

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Jetzt kann ich den Lademodus per Cloud einstellen, bekomme jedoch noch keinen Tageslog, es kommt nur die Meldung "Graph lädt - bitte warten..".
von Werner2000x
Fr Dez 16, 2022 12:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18166

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Bei mir kann ich über die Cloud keinen Tageslog oder Lademodus wählen. Es passiert nichts - keine Werte.
Über die direkte IP Verbindung geht alles. Was kann das sein ? Serverausfall?
von Werner2000x
Mo Jun 27, 2022 5:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB
Antworten: 55
Zugriffe: 18835

Re: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB

Da etwigie Schäden meist erst nach der Garantiezeit auftreten sollte man aber vorsichtig sein.
von Werner2000x
Mo Jun 27, 2022 4:30 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB
Antworten: 55
Zugriffe: 18835

Re: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB

Da die Hersteller nicht von einer externen Quelle geschaltet werden wollen sind sie auch nicht Eigensicher.
von Werner2000x
Mo Jun 27, 2022 4:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Login web.openwb.de funktioniert nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 7430

Re: Login web.openwb.de funktioniert nicht.

Ich habe Windows11 mit Opera, Chrome und Edge probiert und sogar Javascript aktiviert - nichts geht.
Die Webseite https://web.openwb.de/theme/theme.php wird zwar aufgerufen,
doch der Login klappt nicht - immer wieder neue Login Aufforderung.
von Werner2000x
Mo Jun 27, 2022 3:25 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB
Antworten: 55
Zugriffe: 18835

Re: Klimaanlagen Steuerung PV Überschuss mit OpenWB

Ich habe mir die DAIKIN Inverter-Multi-Split-AußengerätR-32 - Wärmepumpe mit zwei Innengeräten bestellt. Es gibt dafür einen ioBroker Adapter mit dem man die Solltemperatur einstellen kann. Mehr ist auch nicht ratsam, da ein ständiges Ein-/Aus-Schalten des Klimakompressors eine rapide Abnahme des Le...
von Werner2000x
Mo Jun 27, 2022 1:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Login web.openwb.de funktioniert nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 7430

Re: Login web.openwb.de funktioniert nicht.

Bei mir geht der Aufruf der Clound mit web.openwb.de über mein Handy, jedoch nicht mit meinem PC. Warum ?
von Werner2000x
Mo Mai 02, 2022 9:56 am
Forum: Allgemein
Thema: Typ2 auf Schuko an OpenWB
Antworten: 40
Zugriffe: 8885

Re: Typ2 auf Schuko an OpenWB

Mein Evalbo Adapterkaber hat im Type-2 Anschluß 3 Kontakte, wobei der Kontakt CP sehr kurz ausgeführt ist und die Kontakte PE und PP lang sind. Reicht es jetzt aus den kurzen Kontakt CP gegen einen langen Kontakt auszutauschen um den Adapter endlich mit 220V Schukogeräten zu verwenden? Wenn ja. Kann...