Die Suche ergab 18 Treffer

von papabong
So Jun 04, 2023 10:55 am
Forum: Feature Requests
Thema: Anpassung des Theme Colors (+andere)
Antworten: 244
Zugriffe: 54215

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Hallo Zusammen, aktuell werden im Theme Colors nur bei den ersten beiden Smart Home Geräten die Temperatur angezeigt. Kann man dies gegeben falls auf alle Geräte erweitern ? Hintergrund ist, dass ich mir die Temperaturen von Wärmepumpe, Pool und BBQ Cooler (alle ans Lastenmanagement via Shelly angeb...
von papabong
Sa Jun 03, 2023 9:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die Poolpumpe auf Gerät 2 geändert und jetzt werden die Temperaturen angezeigt - sehr praktisch !
shelly 4.JPG
Ich würde aber noch ein weiteres Gerät mit Temperaturanzeige benötigen. Wie / Wo muss ich diesen Feature Wunsch einmelden ? 8-)

lg

T
von papabong
Fr Jun 02, 2023 3:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Hallo anbei der Output der Poolpumpe (http://192.xx.xx.xx/openWB/ramdisk/smarthome_device_ret4): "{\"power\":0,\"powerc\":0,\"on\":0,\"temp0\":36.9,\"temp1\":24.1,\"temp2\":0.0}" Es scheint als meldet shelly brav zurück - 2 Temper...
von papabong
Fr Jun 02, 2023 5:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Guten Morgen, habe gestern auf die aktuellste Nightly Version geupdatet: installierte Version: 1.9.301.1 (2023-05-30 13:36:49 +0200 [40b3a023] ) Leider zeigt er noch immer nichts an. Shelly neu.JPG Shelly funktioniert: shelly 2.JPG Als Theme verwende ich "colors": shelly 3.JPG Nur er Volls...
von papabong
Mi Mai 31, 2023 5:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Hey ich habe das gleiche Problem, anbei mein Output: {"ble":{},"cloud":{"connected":true},"input:0":{"id":0,"state":true},"mqtt":{"connected":false},"switch:0":{"id":0, "source":"http&q...
von papabong
Fr Dez 16, 2022 7:36 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Re: Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic

ich habe diese Anleitung dazu gefunden: <a href="https://www.manualslib.de/manual/667439/Ecoforest-Ecosmart-E-Manager.html?page=49">ECOFOREST EcoSMART e-manager Installerhandbuch (Seite 49 von 122)</ Zusätzlich kann man wohl noch folgende Modulkarte betreiben: https://enrgi.de/wp-content/u...
von papabong
Sa Dez 10, 2022 4:44 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Re: Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der WP bzw. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Lg

Papa
von papabong
Sa Nov 05, 2022 6:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Shelly Temperatursensor in openWB anzeigen lassen

Hallo Zusammen, ich würde den Vorschlag von Thelus unterstützen. Ich nutze aktuell alle 3 Temperatursensoren bei Shelly1PM (Temp1 Heizkesseltemp, Temp2 Raumtemp, Temp3 Aussentemp). Wäre es möglich im Logging die Bezeichnung der Temp Sensoren zu ändern sowie eine unterschiedliche Farbe anzeigen lasse...
von papabong
So Jul 17, 2022 6:19 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Einbindung Austria Email EWP9 bzw. ecoForest ecogeo Basic

Hallo Zusammen, ich möchte in in OpenWB meine Wärmepumpe der Marke "Austria Email EWP9" einbinden. Geliefert wird sie hoffentlich rechtzeitig im Herbst ;) Das Produkt ist ein Whitelable der Firma EcoForest "ecogeo Basic". EcoForest ecogeo Basic Das Produkt ist SG Ready, also soll...
von papabong
So Feb 27, 2022 8:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4015

Re: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar

LutzB hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 10:16 am Die IP des zweiten WR war leer. Dort muss laut Beschreibung "none" drinstehen.
thx !