Die Suche ergab 89 Treffer

von Loewuppel
Mi Mär 27, 2024 7:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1277

Re: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme

Ich kann im Log die Firmware-Version nicht finden - kannst Du das noch mal bitte kurz erklären, wie/wo das im Log des internen Ladepunktes auftaucht. Danke.
von Loewuppel
So Mär 24, 2024 5:01 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SolarLog als EVU- und PV-Zähler
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: SolarLog als EVU- und PV-Zähler

IMG_8085.jpeg
IMG_8085.jpeg (150.55 KiB) 212 mal betrachtet
Damit bekomme ich korrekte Werte für den EVU-Punkt.
Hausverbrauch wird aber leider durchgängig mit „0“ angezeigt.
von Loewuppel
Fr Mär 15, 2024 11:02 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 50810

Re: Tibber Pulse

Ich habe mit dem Tibber Pulse auch gute Erfahrungen gemacht und nutze die Anzeige in der Tibber-App gerne, um die Daten des Solar-Log-Zählers, der bei uns für die openWB die EVU-Werte liefert, zu „plausibilisieren“.
von Loewuppel
Sa Mär 02, 2024 8:19 am
Forum: Hardware
Thema: 4 Wohnungen und 1-2 openWB
Antworten: 7
Zugriffe: 280

4 Wohnungen und 1-2 openWB

Werte Foristen, wir sanieren gerade ein altes Haus und es entstehen 4 Mietwohnungen mit je eigenem Stromzähler, so dass jeder Mieter seinen Stromversorger wählt. Wir überlegen, dort auch 1-2 Wallboxen zu installieren. Da nicht planbar ist, von welcher Mietpartei diese genutzt werden bzw. auch eine Ä...
von Loewuppel
So Jan 07, 2024 5:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Fiat 500 SOC auslesen mit evcc
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Fiat 500 SOC auslesen mit evcc

openWB hat geschrieben: So Jan 07, 2024 4:25 pm Kostenfrei uber ioBroker oder OBD Dongle.
EVCC und Tronity nehmen eine monatliche Gebühr.
Wie wird die Abfrage über den OBD Dongle eingerichtet?
von Loewuppel
Mi Nov 29, 2023 12:32 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen startet jede Minute neu
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Sofortladen startet jede Minute neu

So sieht die Sofortladen-Kurve für den 2phasigen ID.3 pure aus, wenn als Fahrzeug noch der ID.Buzz ausgewählt ist. 😉 IMG_7496.jpeg Gibt es eine gute Möglichkeit, ohne Abstecken nach Ladestart auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln? Mit STOP alleine geht es nicht zuverlässig, sondern z.B. erst in Kombi...
von Loewuppel
Mo Nov 27, 2023 2:32 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?

Dankesehr, an welcher Stelle finde ich denn diesen Hilfetext?
von Loewuppel
So Nov 26, 2023 7:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?

Aber sobald der Lademodus Zielladen ausgewählt wird ist ja Lademodus PV deaktiviert.
Wie kombinierst Du das denn - oder schaltest Du abends von PV auf Zielladen um?
von Loewuppel
Do Nov 23, 2023 8:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: Mindest-SoC bei PV-Laden 3-Phasig?

Hallo,
diese Einstellung findest Du unter Ladeeinstellungen/PV Laden
IMG_7471.png
von Loewuppel
Di Nov 14, 2023 11:05 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard

Wenn Du (bei aktiviertem „Standard nach Abstecken“) im Standard-Ladeprofil den Lademodus PV aktiviert hast, würde es ja in die Richtung des von Dir gewünschten Effekts gehen.