Die Suche ergab 5 Treffer

von Guido_Munich
Sa Jul 18, 2020 8:26 am
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps für Leerrohr und Kabel Verlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Tipps für Leerrohr und Kabel Verlegung

Ich würde auch 1 Kabel verlegen und in der Garage eine kleine Unterverteilung setzten, bei 5*10mm² sollte auch genug Reserve für später vorhanden sein. Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, da hilft Dir Dein Elektriker sicher weiter.
von Guido_Munich
Fr Jul 17, 2020 10:09 am
Forum: Stories
Thema: openWB - Eine weitere Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: openWB - Eine weitere Geschichte

So, die erste Ladung läuft, war einfacher als gedacht. Aber mit den diverseren Parametern und Einstellungen muss man sich befassen, so weiß ich unterdessen, das ein Renault ZOE mit 10A Mindestladestärke nicht lädt, bei 13A gehts dann (kleiner hab ich nicht probiert).
von Guido_Munich
Fr Jul 17, 2020 8:35 am
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN und RS485 USB
Antworten: 6
Zugriffe: 1535

Re: EVSE DIN und RS485 USB

Bei uns heißt es immer, der Fehler war 60cm vor dem Computer.

Jaja, es sind die kleinen Dinge, die die größte "Freude" machen, kenn ich gut.
von Guido_Munich
Fr Jul 17, 2020 6:44 am
Forum: Stories
Thema: openWB - Eine weitere Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: openWB - Eine weitere Geschichte

So heute morgen mal ein Bild der Wallbox.
IMG_0106.JPG
von Guido_Munich
Do Jul 16, 2020 6:04 pm
Forum: Stories
Thema: openWB - Eine weitere Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

openWB - Eine weitere Geschichte

Hallo, mein Name ist Guido und ich wohne in München. Meine Eltern haben mir im gemeinsamen Skiurlaub im März eröffnet, das Sie sich ein Elektroauto kaufen wollen. Also bestand fortan mein Urlaub aus Skifahren Tagsüber und Recherche über Ladeinfrastruktur am Abend. Gut das sich meine Eltern schon auf...