Die Suche ergab 19 Treffer

von Ikaros5
Sa Nov 04, 2023 5:03 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb und Keba lädt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Openwb und Keba lädt nicht mehr

Hallo liebe openwb Freunde, Laden schon länger nun mit eine KEBA X neueste Software und openwb 1.9 aktuelle nightly einen BMW i3. plötzlich erkennt die KEBA / openwb das Anstecken der Wallbox nicht mehr und man kann nicht Laden. Das Fahrzeug verriegelt auch nicht mehr. Bei Wallboxen von Freunden ode...
von Ikaros5
Di Jan 17, 2023 11:44 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 31051

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Ja nutzen wir noch - haben damals extra ABB23 Zähler gekauft,
wäre es möglich diese auch in SH 2.0 zu übertragen - Code ja schon da poder wie könnte ich die Auslesen ?
Habe auch Siemens Zähler im Einsatz - können die jrgednwie ausglesen werden ?
vielen Dank !
Berni
von Ikaros5
So Okt 02, 2022 4:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shellys Ausblick
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Re: Shellys Ausblick

Hallo Oliver,
schon mal lieben Dank !!!

Gibt es denn noch eine Aussage zum Punkt 2 den Hutschienenmodellen ? Also für ein Infrotpanel die Shellies nur zum Ein / Auschalten verwenden oder?

Danke Berni
von Ikaros5
So Okt 02, 2022 1:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shellys Ausblick
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Shellys Ausblick

Hallo liebe openwb Fans, bin gerade in der Planung diverse Geräte mit Shellys in openwb einzubinden. Will aber nicht ein totes Pferd reiten ;) Deshalb die Frage 1) welche Shellys werden aktuell unterstützt (auch Unterputz) und welche sind in Version 2.0 in absehbarer Zeit realisiert zu werden. 2) We...
von Ikaros5
Fr Sep 16, 2022 10:02 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb + mypv + shelly ?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: openwb + mypv + shelly ?

Hallo Gero,
schon mal vielen Dank
OK UI der Button in der Anzeige openwb anklicken denke ich. Wenn man den Heizstab also quasi rausnimmt, ist er dann aus oder heizt der dann mit den Einstellungen am Gerät weiter ?
Wo würde ich den den per MQTT schalten im Menü Smart home 2.0 ?
Danke !
von Ikaros5
Do Sep 15, 2022 8:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb + mypv + shelly ?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

openwb + mypv + shelly ?

Hallo liebe Forum Freunde, hätte bitte folgene Frage: wie im Forum erklärt lässt sich ich sich ein my-pv - plwa e gut einbinden (Überschussladen). Das haben wir vor. Kann man in dieser Einbindung einfach über openwb den Heizstab "abschalten" bzw. dass dieser quasi nicht mehr im System berü...
von Ikaros5
Mo Nov 22, 2021 3:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Openwb und KEBA Verzweiflung
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: Openwb und KEBA Verzweiflung

Hallo,
Also über Fritzbox immer die Sellber IP Adresse Lease Time IP4 3600 Tage.
von Ikaros5
Mo Nov 22, 2021 2:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Openwb und KEBA Verzweiflung
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Openwb und KEBA Verzweiflung

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt echt am verzweifeln, habe eine gekaufte openwb Standalone und eine Keba X dran (LAN). SW update auf Nightly 1.9.249. KEBA hat die neueste Firmware drauf. DIe Steuerung mit der KEBA funktioniert aber nur 3-4 Tage. Dann erkennt openwb das Anstecken der KEBA nicht mehr (BMW)...
von Ikaros5
Do Okt 14, 2021 10:08 pm
Forum: Hardware
Thema: Keba z.T. nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Keba z.T. nicht erreichbar

Hallo lieber Oliver, also die Keba X hatte schon die neuste Software, Was noch auf OFF steht ist der DSW 2.5, aber der ist doch eigentlich nur für KEBA Master Slave....? Keba bekommt immer die gleiche feste IP Adresse / auf MAC Adresse über die Fritzbox zugeordnet. Die Fritzbox hat bei der DHCP Eins...
von Ikaros5
Do Okt 14, 2021 7:03 pm
Forum: Hardware
Thema: Keba z.T. nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Keba z.T. nicht erreichbar

Hi, Also Wlan nur zum Starten der Openwb / Wallbox per Handy. Zugriff auf den Raspberry aber ok. Router ist ne Fritzbox 4790. UDP ist an der KEBA Dip 1.3 freigegeben, als auch der Port 502... am Router und Netz. Wie gesagt funktioniert ja auch 2-3 Tage, aber dann nicht mehr. Evtl. läuft da ein Param...