Die Suche ergab 6 Treffer

von sawok
Mo Apr 15, 2024 2:42 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 331
Zugriffe: 49273

Re: SOC BMW

Weiß jemand wie der neue DNS heißt, für eine manuelle Korrektur ?
von sawok
Mi Mai 26, 2021 6:50 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Hyundai
Antworten: 64
Zugriffe: 50916

Re: Support: Hyundai

Schön wäre wenn man die Option hätte das Abfrageintervall getrennt einzustellen, wenn Kabel angesteckt und wenn nicht, immer Abfrage bei Start Ladung im PV Modus.
von sawok
So Mai 23, 2021 12:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Schläft Euer Kona ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2929

Re: Schläft Euer Kona ein?

Ich kann dieses Verhalten auch bestätigen, daher eine Frage zum Thema. Ich nutze eigentlich EVNotify PNP zum ermitteln des SOC und erstellen von Logdateien, somit lädt der Kona halt hin und wieder nicht wenn die Ladung über PV unterbrochen wurde. Bluelink könnte ich auch verwenden, dann funktioniert...
von sawok
Mo Sep 28, 2020 12:02 pm
Forum: Hardware
Thema: PV über SDM 120 direkt Modbus
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: PV über SDM 120 direkt Modbus

Danke, da weiß ich Bescheid, über Netzwerk habe ich jetzt, das brauche ich für den Discovergy Zähler und der Raspi liegt 1 m daneben.
von sawok
So Sep 27, 2020 7:59 am
Forum: Hardware
Thema: PV über SDM 120 direkt Modbus
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

PV über SDM 120 direkt Modbus

Wie konfiguriere ich das in der OpenWB ? Ich würde SDM 630 über modbus auswählen, damit sollte der SDM 120 auch laufen denke ich. Die Frage ist, was stelle ich bei der IP Adresse ein wenn ich direkte Modbusverbindung zum Raspi habe ?
von sawok
So Jul 12, 2020 12:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107408

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Läuft soweit gut die Version, schön wäre es Timer für die SmartHome Beta Funktion zu haben im Stile der Autolock Seite.