Die Suche ergab 82 Treffer

von BennyK
Mo Sep 13, 2021 5:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tesla model 3 wacht bei PV Ladung nicht zuverlässig auf
Antworten: 17
Zugriffe: 5585

Re: Tesla model 3 wacht bei PV Ladung nicht zuverlässig auf

Cool ich muss mal wieder updaten. Das ja super wenn das dann klappt. Was war denn das Problem das er nicht mehr laden wollte?
von BennyK
So Jul 18, 2021 3:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tesla model 3 wacht bei PV Ladung nicht zuverlässig auf
Antworten: 17
Zugriffe: 5585

Re: Tesla model 3 wacht bei PV Ladung nicht zuverlässig auf

Habe das Problem, dass er nur manchmal bei PV Ladung startet, dann aber wieder abbricht, was bei Wolken und der aktuellen Wetterlage ja ok ist. Nach ein paar mal ist dann zappe. Das Model 3 "will dann gefühlt nicht mehr". Ich kann dann auch manuell nicht auf sofortladen stellen, da macht ...
von BennyK
Fr Mär 26, 2021 12:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladelog: Keine Verbindung möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Ladelog: Keine Verbindung möglich

Ok, danke...
von BennyK
Fr Mär 26, 2021 7:52 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladelog: Keine Verbindung möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Ladelog: Keine Verbindung möglich

Ja, hab die aktuelle Betra drauf. Hab aber gerade festgestellt, dass es ein Firefox Problem scheint. In Chrome geht es super schnell und ohne Probleme... ist das bekannt?
von BennyK
Fr Mär 26, 2021 7:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladelog: Keine Verbindung möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Ladelog: Keine Verbindung möglich

Hallo,

ich habe mit der aktuellen Beta das Problem, das aktuell keine Verbindung möglich ist zum Ladelog. Es hatte sporadisch noch funktioniert, aktuell geht es irgendwie gar nicht mehr. Hat hier jemand einen Tip?

Danke.
Viele Grüße
von BennyK
So Mär 21, 2021 12:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pfeiffen beim Laden openWB Duo
Antworten: 0
Zugriffe: 838

Pfeiffen beim Laden openWB Duo

Hallo, mir ist heute bei unserer Duo auf dem 2. LP aufgefallen, dass sie rechts aussen irgendwie "pfeifft" in verschiedenen Tonlagen, also bei 7 KW anders als bei 9KW Ladestrom. Eingestellt ist Min+PV und vom Dach kommen ca. 10KW... ist mir beim Ladeplatz 1 bisher nicht so aktiv aufgefalle...
von BennyK
Mi Feb 03, 2021 8:57 pm
Forum: Hardware
Thema: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?
Antworten: 44
Zugriffe: 22946

Re: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?

Also meine Duo kann das.... evtl. wurde es bei den neuen Versionen rausgenommen damit der FI darin Platz hat? Bei mir sind beide FI's in einer Zusatzverteilung untergebracht.
von BennyK
Sa Jan 16, 2021 5:42 pm
Forum: Hardware
Thema: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?
Antworten: 44
Zugriffe: 22946

Re: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?

An einem bewölkten Tag hast Du dann aber recht hohe Schwankungen in der Ladung oder häufige Umschaltzyklen. Hier pendelt das oft zwischen 2 und 7 KW, da macht das schon Sinn 1 phasig mit mehr Strom laden zu können
von BennyK
Mo Nov 16, 2020 8:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Doppelte Modbus TCP Abfragen, wie habt Ihr das gelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 10502

Re: Doppelte Modbus TCP Abfragen, wie habt Ihr das gelöst?

Ah ok, verstanden.... ich meine im Miniserver war 5s das minimum für die Modbus Abfragen.... aber ob das nun einen Vorteil bringt....
von BennyK
Mo Nov 16, 2020 12:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Doppelte Modbus TCP Abfragen, wie habt Ihr das gelöst?
Antworten: 23
Zugriffe: 10502

Re: Doppelte Modbus TCP Abfragen, wie habt Ihr das gelöst?

Jo, aber was ist dann der Vorteil? Wenn ich den Support richtig verstanden habe, ist die Regelung auf 10 Sec. ein gut erprobter Wert.... öfter brauch ich den auch nicht in der Visualisierung.... sehe da die Vorteile noch nicht.