Die Suche ergab 112 Treffer

von dmq
Di Apr 04, 2023 5:44 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 197
Zugriffe: 43428

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Danke, ok - somit gut nachvollziehbar. Es funktioniert übrigens sehr gut. Gerade auch die Möglichkeit der Auswertung (Anteile) ist top.
von dmq
So Mär 26, 2023 6:26 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115952

Re: Support: Tesla

Danke Lutz. Es ist somit kein Problem mehr. Das ist eher ein persönliches Problem, dass wenn ich gar nichts sehe, ich immer denke, dass etwas nicht stimmt. Das mit dem Debug-Level habe ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt -> macht Sinn. Somit alles gut, sorry.
von dmq
Sa Mär 25, 2023 6:46 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115952

Re: Support: Tesla

Die SoC Abfrage funktioniert wohl, aber das Log bleibt leer.
von dmq
Fr Mär 24, 2023 7:55 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 197
Zugriffe: 43428

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Danke allen für die Arbeit an dem Modul, Beschreibungen, PDF etc.

Kann mir jemand erklären, warum häufiger auf diese Werte referenziert wird:

Einschaltschwelle negativ 20000
Ausschaltschwelle 20000

Das sollte (bzw. müsste) doch komplett individuell konfigurierbar / einstellbar sein?
von dmq
Fr Mär 24, 2023 7:45 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115952

Re: Support: Tesla

Hallo, openWB Version: 1.9.295 (stable) openWB series2 Standard Plus ich habe gestern auf die aktuelle Stable aktualisiert. Die SoC Abfrage lief vorher (obwohl ich gelesen hatte, dass Tesla Motors mal wieder an der API entwickelt hat). Nach dem Update erhalte ich keine SoC mehr. Ich habe mich neue a...
von dmq
Mo Okt 03, 2022 6:22 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP
Antworten: 31
Zugriffe: 8225

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Danke aiole + Gero: das mit der Update-Frequenz unter Modbus war mir auch neu (JSON hatte ich schon gelesen) - ich denke für die Heizungssteuerung aber noch verkraftbar.
von dmq
Mo Okt 03, 2022 6:17 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP
Antworten: 31
Zugriffe: 8225

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Ich glaube auch, dass der Preis der Lösung fair ist. Mit weiterem einlesen steigt auch das Interesse. Ich mag die Firmenkultur - bspw. eigene Reperaturabteilung mit Pauschalen etc. Scheinbar kommt bald auch ein CMI in der Version "2". Was mich gestört hat, war bisher (immer noch etwas) das...
von dmq
So Okt 02, 2022 9:04 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP
Antworten: 31
Zugriffe: 8225

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

Danke Dir. Ich mache tatsächlich recht viel mit Analog-Sensoren (1-Wire ist aber auch vorhanden). Mich persönlich hat bei der UVR16x2 eher die Steuerung + Investition (Geld + Zeit) abgeschreckt - ich denke TA bleibt lange Zeit verfügbar, aber mit offenen Projekten (bspw. Node-Red, MQTT etc.) habe ic...
von dmq
Sa Okt 01, 2022 8:13 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP
Antworten: 31
Zugriffe: 8225

Re: Mitsubishi Klima als Luft-Wasser-WP

@aiole: ich finde das sehr spannend was Du hier machst. Bei mir dauert es noch ein wenig mit der WP (wird ein Lambda). Ich will aber auch mit offenen Komponenten (stehe auch vor der Wahl TA oder offen) die Mischersteuerung regeln. Ich habe nicht den UniPi sondern einen RPi mit i2c und Komponenten vo...
von dmq
Di Aug 02, 2022 5:37 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116591

Re: Victron-Integration

Das sollte bspw. über modbus oder mqtt gehen:

$VAR/settings/0/Settings/CGwacs/AcPowerSetPoint