Die Suche ergab 21 Treffer

von max_bayern
Fr Jun 02, 2023 12:10 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102962

Re: Support: Kia

Flocki hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 12:08 pm Geht per HTTP, ich habe aber den Link gerade nicht parat (irgendwas in der Art http://[openwb-IP]/openWB/ramdisk), steht aber garantiert hier irgendwo im Forum.
Passt, besten Dank.
von max_bayern
Fr Jun 02, 2023 12:04 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102962

Re: Support: Kia

Kia/Hyundai schicken den Wert manchmal mit und manchmal nicht. Falls er mitkommt, muss er aus der JSON-Datei auf der Ramdisk ausgelesen werden z.B. [...]/soc_kia_lp1_auxdata" Bis dato war der Raspi in der OpenWB für mich ein geschlossenes System, per ssh drauf oder wie lese ich die Ramdisk aus ?
von max_bayern
Fr Jun 02, 2023 10:51 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102962

Re: Support: Kia

Hallo zusammen, wir laden unseren EV6 an einer openWB serries 2 mit Phasenumschaltung. Alles super ... Leider haben wir bei unserem EV6 öfters das Problem, dass die 12V Batterie tot ist ... nicht so super ... Nun hatte ich im April mal im EV SoC-Log die Einträge der HV Batterie UND der 12V Batterie ...
von max_bayern
Do Jun 10, 2021 4:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

... was auch immer jetzt anders ist. openWB läuft unter FF 89.0 - keine Ahnung warum nicht und jetzt doch. Vielleicht hat´s mit einem Windows-Update gestern Abend noch zu tun ?? Aber das ist Glaskugel-Schauen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und auch die Info, dass Ihr keine Probleme habt. VG Max
von max_bayern
Mi Jun 09, 2021 5:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

openwb-firefox-89-1.PNG
Cookies hatte ich schon gelöscht ...
von max_bayern
Mi Jun 09, 2021 5:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Guten Abend openwb user, ich habe kein Problem mit der openwb, sondern ich vermute mit dem neuen Firefox 89.0 Browser. Die Weboberfläche, erreichbar über https://ip-adresse/openWB/web/index.php bleibt hängen (siehe Bild) Unter Edge funktioniert die Oberfläche weiter wie gewohnt. Unter iOS und Safari...
von max_bayern
Mo Apr 26, 2021 5:02 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20511

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Welche Werte stimmen denn noch bzw. Welche nicht mehr? Guten Morgen zusammen, in unserer SolarEdge-Konfig war wie beschrieben noch ein Fehler drin, dafür konnte openWB so gar nichts dafür. Seit der korrekten Programmierung kommen auch wieder die Werte über Modbus-TCP nach openWB. Ein Thema ist aber...
von max_bayern
Mo Apr 19, 2021 3:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20511

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Hallo Walter,

das Problem bei uns sind zwei Speicher-WR in Verbindung mit BYD-Speicher. Da scheint eine Anpassung notwendig. Ich vermute mal, es sind genügend hier im Forum, die eine Konstellation wie Du hast.

VG Max
von max_bayern
Fr Apr 16, 2021 5:28 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20511

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Guten Morgen,

das Thema muss jetzt ruhen. Die Firmware in unserer Kombination ist fehlerhaft. Hier muss jetzt zuerst SolarEdge ran, vielleicht lösen sich dann die Modbus-Probleme auch. Dazu gebe ich eine Rückmeldung. Vielen Dank bis dato für die Unterstützung.

VG Max
von max_bayern
Do Apr 15, 2021 6:02 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20511

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Guten Morgen, heute kommt nochmals der Installateur vorbei. Mal eine generelle Frage. Würde es Sinn machen, die beiden WR-Speicher unter einer gemeinsamen IP (incl. Meter) zu betreiben und den WR-PV unter einer anderen IP. Ich vermute mal die RS 485 benötigt SolarEdge, damit die WR miteinander kommu...