Die Suche ergab 70 Treffer

von unlight
Mo Okt 23, 2023 4:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?

zut hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 5:23 am Was passiert, wenn du im verwendeten Fahrzeugprofil die erlaubte Stromabweichung auf Maximum stellst, zB 16A?
Probiert, gleiches Spiel. Werde einfach bei der 1.9 bleiben.

THX trotzdem
Unlight
von unlight
Mo Okt 23, 2023 7:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?

Werde ich versuchen, ist aber mal ein Ansatz!
Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen!

Besten Dank
Unlight
von unlight
Mo Okt 23, 2023 4:51 am
Forum: Software 2.x
Thema: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?

ohne der Wallbox zu sagen, dass ein anderes Fahrzeug daran hängt? Genau, ging mit der 1.9 ja auch, letztendlich jede einfache Wallbox macht da ja auch keinen Unterschied. Und wieso bricht der Lagervorgang ab? Weil mit einer anderen Phasenzahl geladen wird als konfiguriert? Vermute ich mal. Letztend...
von unlight
So Okt 22, 2023 2:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Immer maximal mögliche Phasen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Immer maximal mögliche Phasen nutzen?

Hallo miteinander, nachdem ich seit Einführung der Version 2 immer mal wieder versucht habe meine bestehende Box upzudaten, dabei aber meist irgendwas noch nicht funktioniert hat wollte ich mich jetzt mal wieder dransetzen. Ein Problem habe ich nach wie vor: Ich möchte ohne jedesmal irgendwas umzust...
von unlight
So Aug 13, 2023 7:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen bricht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Sofortladen bricht ab

Soweit war ich such schon, dadurch ergab sich ja das Problem mit dem ständigen abbrechen und umschalten.

Gruß
Unlight
von unlight
Sa Aug 12, 2023 11:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen bricht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Sofortladen bricht ab

Habe es heute hinbekommen, mein Fehler war wahrscheinlich dass ich den Stecker nach dem Umstellen nicht gezogen hatte. Andererseits ist die Tatsache dass ich ein Auto auswählen muss was die korrekte Anzahl Phasen angegeben hat eher hinderlich, wir haben 2 Wagen, einer 2, einer 3 phasig. Ich kann nac...
von unlight
Sa Aug 05, 2023 2:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Sofortladen bricht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Sofortladen bricht ab

Hallo in die Runde, hab gerade versucht auf die 2.1 aufzustocken, leider krieg ich kein Sofortladen hin, da trotz 2phasigem laden ständig abgebrochen wird und die Meldung erscheint dass von 1 auf 3 phasiges Laden umgeschaltet wird. Module melden keine Fehler, auch ansonsten alles schlüssig. Läuft au...
von unlight
So Mai 28, 2023 2:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen
Antworten: 57
Zugriffe: 5798

Re: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen

Gibt es denn irgendwo in den Tiefen des Netzes eine Info welche Autos ( mit welchem Softwarestand) überhaupt in der Lage sind feiner aufzulösen? Wäre halt ärgerlich ein Update machen zu lassen und dann funktioniert es aufgrund der Autos nicht. Bei uns sind das en 2021er eUP und ein 2022er Ioniq 5. G...
von unlight
So Mai 28, 2023 10:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung

Frage ist ja oben schon beantwortet worden, von mir auch ein klares ja, lädt gerade draußen bei Sonne, schaltet einwandfrei um CP Unterbrechung ist ausgeschaltet.

Gruß
Unlight
von unlight
Di Apr 26, 2022 10:57 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99008

Re: Support: Kia

Moin, habe gerade in der Ankündigung der neusten Stable gesehen das die Parameter vom KiaSoc nicht mehr auf der ramdisk gespeichert werden. Wird dann die auxdata json auch nicht mehr verfügbar sein? Das war bis jetzt meine einzige Möglichkeit zu checken welches Auto an der Box hängt. Kann man sich d...