Die Suche ergab 47 Treffer

von unlight
Sa Jun 12, 2021 9:17 pm
Forum: SoC
Thema: SoC e-UP Abfrage OHNE we-connect?
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: SoC e-UP Abfrage OHNE we-connect?

Welches verwendest du? Wie hast du die hier in die OpenWB eingebunden? Ich habe das EU SIM Modul von Fasttech für 150$ mit einem selbstgelöteten Kabel unter dem Beifahrersitz verbaut, die Openwb holt sich den SOC per http über ein script was hier mal gepostet wurde, das habe ich noch etwas erweiter...
von unlight
Sa Jun 12, 2021 11:57 am
Forum: SoC
Thema: SoC e-UP Abfrage OHNE we-connect?
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: SoC e-UP Abfrage OHNE we-connect?

Alternativ evtl mal über ein OVMS Modul nachgedacht? Inkl. OBD Kabel 130€. Wenn es lediglich um den SOC geht und eine WLAN Anbindung zum Auto möglich ist kommt man ja komplett ohne laufende Kosten hin und rumlöten oder umbauen muß man auch nichts. Ich habe vor einigen Wochen den Schritt gewagt und d...
von unlight
Sa Jun 05, 2021 8:18 am
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 11
Zugriffe: 2420

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

:lol:
Hab ich grad gemacht! Viiieeeel Besser!
von unlight
Sa Jun 05, 2021 7:16 am
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 11
Zugriffe: 2420

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

So, nachdem ich aufgrund des ganzen Generves bei weconnect ein OVMS Modul in den Up gebaut habe bin ich in den letzten Tagen mal drangegangen und habe ein winziges OLED Display in die Anzeige gepackt, sodass man die Restreichweite (sofern man ihr glauben mag) angezeigt bekommt. Man sieht zwar noch e...
von unlight
So Apr 04, 2021 5:32 am
Forum: Stories
Thema: Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)

Klar, letztendlich muss die Berechnungsgrundlage jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es halt "Haus zuerst".
Interessant wäre mal wie groß der Unterschied zwischen den beiden Methoden ist; mal sehen ob ich die Tage mal ein bißchen
rumbastel!

Gruß
Unlight
von unlight
Fr Apr 02, 2021 10:55 am
Forum: Stories
Thema: Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)

Tageswerte lasse ich gar nicht anzeigen, bin auch nicht der totale Grafana Experte. Ich logge jede Minute die Werte, den Rest besorgt Grafana, je nachdem was du angezeigt bekommen möchtest. Ich lasse z.B. das Integral für die Ladewerte PV und Netz seit Jahresbeginn berechnen und summiere die, obwohl...
von unlight
Do Apr 01, 2021 3:58 pm
Forum: Stories
Thema: Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Ladung getrennt nach PV und Bezug loggen (Nerdansatz)

Hallo, nachdem die Diskussion über ein getrenntes Berechnen von PV und Netzstrom beim Laden ja gerade hoch hergeht wollte ich hier kurz meinen Ansatz erläutern, auch wenn er nur für bastelwillige und etwas programmiererfahrenere praktikabel sein dürfte. Mein Ansatz setzt voraus, dass in einer zusätz...
von unlight
So Mär 14, 2021 11:27 am
Forum: Software
Thema: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“

Falls du irgendeine Art der Automation zu Hause hast kannst du mit dem Webhook bei anstecken des Fahrzeugs ein script triggern welches z.B. alle 5 Minuten per mqtt oder http nachsieht ob der Stecker noch steckt. Falls das nicht der Fall ist wird dann der Lademodus auf Stop gesetzt. So hab ich das ge...
von unlight
So Feb 21, 2021 12:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf
Antworten: 19
Zugriffe: 1757

Re: CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf

Unser Auto kommt zwar erst diese Woche, aber da die Box schon an ist kann ich zumindest bestätigen dass auch wir die Meldungen im log haben: 1613883753 Modbus EVSE read CP1 issue - using previous state '1' AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers' print(rq.registers[0])...
von unlight
Mi Feb 17, 2021 8:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 78
Zugriffe: 21247

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Das war diese:

Emissionsarme Mobilität
Telefon 0211 837-1928