Die Suche ergab 30 Treffer

von unlight
Sa Nov 28, 2020 9:29 pm
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Der Ring ist voll mit den LEDs, im inneren ist noch gut 66mm Durchmesser Platz.
von unlight
Sa Nov 28, 2020 2:33 pm
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Jetzt noch ein Oled in die Mitte und Touch dran Dann hast du ja bald das externe Display; auch preislich :lol: Bin offen für alles was blinkt und Touch hat! Ich hab hier mal ein paar Dateien zusammengepackt, da ich die kostenlose Fusion360 Version hab leider nur STL Files. In der ino Datei müssen L...
von unlight
Mi Nov 25, 2020 8:48 pm
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

Guten Abend allesamt, ich habe mal wieder die Wartezeit aufs E-Auto überbrückt und ein wenig gebastelt, um den Status des baldigen Fahrzeugs und der WB im Blick zu haben. Wir haben in der Küche ein PV Anzeige die durch einen Bewegungsmelder getriggert wird, da kann man prima noch eine Anzeige des SO...
von unlight
Mo Nov 09, 2020 8:34 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 10650

Re: OpenWB Foto-Thread

Das ist 7m lang, sollte doch kein Problem sein, oder?

Gruß
Unlight
von unlight
Mi Okt 21, 2020 8:30 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana
Antworten: 23
Zugriffe: 5979

Re: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana

Da bin ich raus, ich habe Grafana, Influx und telegraf einzeln als Docker auf einer synology laufen.
von unlight
Mi Okt 21, 2020 8:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfragen zur Einbindung einer Klimaanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3382

Re: Verständnisfragen zur Einbindung einer Klimaanlage

Moin, wir haben unsere Mitsubishi Heavy in die Hausautomation per Arduino eingebunden, ähnlich wie schon aiole gepostet hat. Als IR Sender kann zb ein Wemos D1 Mini mit IR Shield fungieren, kostet mit etwas Glück zusammen 5 € + Usb Netzteil. Eingebunden wird das ganze per WLan, mit etwas Arduinokenn...
von unlight
Mo Sep 28, 2020 9:04 am
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 57
Zugriffe: 12893

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Lustig, der Mail support schrieb mir gerade, dass es am Wochenende Probleme gab und jetzt wieder alles funktionieren sollte, also nochmal hochladen.

Gruß
Unlight
von unlight
Mo Sep 28, 2020 6:25 am
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 57
Zugriffe: 12893

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Hervorragend,

Die Hotline hat mir gesagt das keine Bestätigung verschickt wird, aber bestimmt alles geklappt hat!
In 2-3 Wochen könnte ich telefonisch eine Bestätigung bekommen, dann lägen die Daten vor!

Nur so zur Info.

Gruß
Unlight
von unlight
So Sep 27, 2020 6:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 57
Zugriffe: 12893

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Bin scheinbar zu doof, habe es gerade noch 2 x probiert, mit verschiedenen Browsern. Gleiches Ergebnis, und keine Mail, auch nicht im Spam.
Mal sehen ob mir die Hotline helfen kann.

Unlight
von unlight
So Sep 27, 2020 10:34 am
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 57
Zugriffe: 12893

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

OK, dann hat es bei mir vielleicht nicht funktioniert. Habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen.
Dann schick ichs noch mal!

Besten Dank
Unlight