Die Suche ergab 51 Treffer

von nirbhay
So Apr 10, 2022 12:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144595

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Der PR wird nie offiziell aufgenommen werden. Habe mich jetzt auch mal durch den Thread gelesen. Schade, dass Snaptec hier so eigen mit der "offenen" Software umgeht. Für mich ist das nah dran am "Etiketten-Schwindel", denn auf openWB bin ich hauptsächlich durch den quelloffenen...
von nirbhay
So Apr 10, 2022 10:28 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144595

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Die Umschaltung klappt bei mir wie gewünscht (mein Setup openWB series2 standard+ und als zweiten LP einen Go-e) mit meinem Tesla Model 3. Der Go-e übernimmt das gesamte Management der Umschaltung bei umsetzen des Parameters völlig selbständig (Stoppen,umschalten, anstarten). Die Änderungen können ...
von nirbhay
Do Okt 07, 2021 8:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e Probleme nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5065

Re: go-e Probleme nach Update

Funktioniert denn die Umschaltung am go-e, wenn man den als autarken Ladepunkt installiert ohne Einbindung/Steuerung über die openwb? Dann sollte doch auch das EVU-Lastmanagement dauerhaft funktionieren? Denn dann ist die go-e ja für die oWB wie ein anderer Verbraucher, oder? Die Umschaltung funkti...
von nirbhay
Mo Sep 13, 2021 11:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e Probleme nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5065

Re: go-e Probleme nach Update

Wird denn die Umschaltung von 1 auf 3 phasig und umgekehrt für die neue go-e Hardware V3 mittlerweile von openWB unterstützt? Hatte vor zwei Monaten mal mit einem Leihwagen getestet, da ging das Umschalten nur manuell über die App von go-e.
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 5:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

zu spät. Bin schon dabei, mein Backup-Image auf die SD zu spielen. Mit dem dpkg Befehl hatte ich zuvor eine unpassende gcc Lib erwischt und dann ging gar nichts mehr mit apt-get und so richtig blick ich noch nicht durch, wo ich die richtigen Packages runterladen kann. War wohl auch eine Beta, die ic...
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 4:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

wenigstens läuft das Buster ja noch. Was passiert denn, wenn ich das korrupte Paket entferne und danach noch mal installiere, also

sudo dpkg --purge libstdc++6

und

sudo apt-get install libstdc++6

???
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 4:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

nur vzlogger. Die EVU-Daten hole ich dann über JSON-Befehle mit einem Script ab und mache sie über Mqtt für openWB verfügbar.
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 4:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

Ja vzlogger läuft auch auf dem selben Pi, im Moment hängt der aber auch. pi@MalterPi:~ $ sudo dmesg -T |tail [Mo Jul 26 14:39:52 2021] Bluetooth: Core ver 2.22 [Mo Jul 26 14:39:52 2021] NET: Registered protocol family 31 [Mo Jul 26 14:39:52 2021] Bluetooth: HCI device and connection manager initiali...
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 3:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

Vielleicht bringt uns dieser Fehler ja weiter: pi@MalterPi:~ $ sudo apt-get update apt-get: symbol lookup error: /lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: undefined symbol: ▒▒0▒▒0▒▒3▒▒▒ ▒▒ ▒▒ ▒▒▒▒▒▒▒, version GLIBCXX_3.4.11 Sieht nach einem korupten File aus. Woher bekomme ich ein passendes neues pac...
von nirbhay
Mo Jul 26, 2021 3:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Apache hat Schluckauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4146

Re: Apache hat Schluckauf

Code: Alles auswählen

pi@MalterPi:~ $ ls -l /usr/lib/apache2/modules/libphp7*
-rwxr-xr-x 1 root root 3446392 Feb 13 17:31 /usr/lib/apache2/modules/libphp7.3.so
Die Ausführungsrechte habe ich selbst gesetzt, hat aber nichts verbessert.