Die Suche ergab 14 Treffer

von tholux
So Jan 14, 2024 10:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Brauche eure Hilfe !!! Software 1.9
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Brauche eure Hilfe !!! Software 1.9

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Mail an een Support geschrieben und zwei Tage später lag eine SD-Karte mit der 1.9er im Briefkasten.
Das nenne ich mal Support.
von tholux
Do Aug 18, 2022 7:08 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 281
Zugriffe: 47055

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.273

Welchen Vorteil habe ich durch die kombinierte automatische/manuelle SoC-Abfrage beim BMW/Mini-Modul?

Grüße,
Thorsten

[MODERATOR]
Bitte im passenden BMW SoC Beitrag klären. Danke
Beitrag verschoben.
von tholux
Sa Feb 26, 2022 12:30 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW MINI SoC
Antworten: 6
Zugriffe: 1997

Re: BMW MINI SoC

Marc hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 4:44 pm Leider geht BMW Soc seit heute 14 Uhr wieder nicht. Sonst noch jemand?
Kann ich bestätigen. Wurde heute nicht geladen und meine Frau musste mit dem Stinker fahren. Gab wieder Mecker :?
von tholux
Fr Nov 12, 2021 7:07 am
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17276

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Bei mir gehts auch weiterhin nicht.
Aktuelle Nightly, Datenschutzerklärung bestätigt, neu eingeloggt. Nervt ziemlich.
von tholux
Mo Okt 18, 2021 8:37 am
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17276

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

andig hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 7:16 pm Hast du mal evcc probiert?
Ich habe keine Ahnung was evcc ist. Besitze die Standalone OpenWB
von tholux
Mo Okt 11, 2021 10:50 am
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17276

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Mit meinem Mini geht es auch trotz Update auf die aktuelle Nightly und einloggen auf der Webseite nicht mehr.
von tholux
Do Mär 11, 2021 1:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen openWB-Cloud Beta
Antworten: 12
Zugriffe: 5142

Re: Rückmeldungen openWB-Cloud Beta

Hetzi hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 9:40 am Gerade die neue Cloud ausprobiert. Ich bekomme aber nur "Erst ca. 25% der mindestens benötigten Datenpunkte für den Graph seit Neustart vorhanden." statt der grafischen Darstellung. Ansonsten scheinen alle Daten etc. Korrekt anzukommen.

lg Markus
Bei mir das gleiche
von tholux
So Feb 14, 2021 11:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verteilung PV:Netzstrom einsehbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Verteilung PV:Netzstrom einsehbar?

Hallo,

Kann man irgendwo in den Logs einsehen, wie das Verhältnis von PV-Strom zu Netzstrom ist was ins Fahrzeug geladen wurde? Entweder in Prozent oder in kWh?
Ich würde es ganz interessant finden, wenn ich das mal nachsehen könnte.
von tholux
Di Okt 27, 2020 9:37 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Absicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

OpenWB Absicherung

Hallo, Heute wurde meine OpenWB durch eine Elektrofirma installiert. Die OpenWB ist die Series2+ in der 11kW Variante. Meine Anforderung an den Elektriker war Kabel für die 11kW legen, aber mit Option später auf 22kW aufrüsten zu können. Gelegt wurden nun 15m 5x6mm2, die im Zählerschrank mit einem 3...
von tholux
Mi Aug 05, 2020 4:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu NRW-Förderung und Ladekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Re: Frage zu NRW-Förderung und Ladekabel

el_Olli hat geschrieben: So Aug 02, 2020 3:31 pm Der PV-Bonus von 500€ wird allerdings pro Ladepunkt gewährt unter der Voraussetzung, dass pro Ladepunkt mind. 2kWp PV-Leistung zur Verfügung stehen.
Allerdings nur, wenn die PV-Anlage noch nicht gebaut ist, sonst gibt es leider keinen Bonus. Die Anlage muss neu errichtet werden.