Die Suche ergab 9 Treffer

von pmax
Mo Mai 17, 2021 5:09 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 321646

Re: MQTT

Ist es möglich, per MQTT auf den Log zuzugreifen, der über ".../openWB/web/status/status.php" einsehbar ist? Insbesondere würde ich gerne per MQTT auf den "EV SoC Log" schreibend zugreifen, also Logausgaben eines MQTT-SoC-Moduls dahin leiten. Ist das möglich?
von pmax
Mi Sep 16, 2020 6:48 am
Forum: Hardware
Thema: openWB standard+ vs. custom
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Re: openWB standard+ vs. custom

Ich klinke mich hier mal ein: Ist die Custom auch förderbar in der NRW Förderung?
von pmax
Sa Aug 29, 2020 10:50 am
Forum: Hardware
Thema: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio
Antworten: 50
Zugriffe: 24630

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Wann wurde der Bescheid eingereicht? Das kann durchaus mal 6Monate + dauern. Ein aktualisiertes Angebot erstellen wir gerne. Bei der NRW Förderung darf direkt nach Antragstellung bestellt werden. Der Antrag wurde am 01. oder 02. August eingereicht, müsste ich nachgucken. Könntest du mir dann wohl f...
von pmax
Sa Aug 29, 2020 5:34 am
Forum: Hardware
Thema: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio
Antworten: 50
Zugriffe: 24630

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Danke für die Info! Wir haben zurzeit einen Antrag zur Förderung einer openWB Duo beim Land NRW am Laufen. Wie ist jetzt damit am besten zu verfahren? Wir haben die Duo noch nicht gekauft, weil wir erst den positiven Bescheid abwarten wollten und das zugehörige E-Auto eh erst Ende des Jahres kommen ...
von pmax
Sa Aug 01, 2020 9:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Datenblatt für NRW-Förderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Datenblatt für NRW-Förderung

Wie immer, besten Dank! Echt super Service von dir/euch auch hier im Forum. :)
von pmax
Sa Aug 01, 2020 7:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Datenblatt für NRW-Förderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Datenblatt für NRW-Förderung

Guten Morgen, wir sind gerade dabei die NRW-Förderung für eine private Ladestation (openWB series2 Duo) auszufüllen und müssen als Anlage ein technisches Datenblatt der Wallbox mit einbinden. Gibt es sowas als (fertiges) PDF für die Duo, wo alle technischen Daten und Features aufgelistet sind? Oder ...
von pmax
Sa Jul 25, 2020 9:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu NRW-Förderung und Ladekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 3527

Frage zu NRW-Förderung und Ladekabel

Hallo, ich hatte letztens schon einmal hier im Forum ein paar offene Punkte klären können, allerdings sind jetzt (kurz vor finalem Projektbeginn) noch ein oder zwei Fragen dazugekommen, die mir hoffentlich auch jemand beantworten kann :) 1. Die openWB Duo hat ja 2 Ladepunkte integriert. Hier https:/...
von pmax
Sa Jul 04, 2020 7:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Kleine Kaufunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Re: Kleine Kaufunterstützung

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit ist die Kaufentscheidung gefallen. :)

Eine Frage noch: Wir benötigen für die NRW-Förderung einen Kostenvoranschlag. Sollen wir diesbezüglich den Kaufwunsch per E-Mail an Sie senden oder wie klappt das am besten?
von pmax
Sa Jul 04, 2020 6:46 am
Forum: Allgemein
Thema: Kleine Kaufunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Kleine Kaufunterstützung

Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an alle Beteiligten, die an der Entwicklung von openWB mitwirken. Ich war wirklich positiv überrascht, als ich während meiner Suche nach einer passenden Wallbox das Projekt entdeckt habe - und dazu noch modular und open source. :) Wir stehen kurz vor der Ka...