Die Suche ergab 33 Treffer

von buchholf
Sa Apr 13, 2024 9:26 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

Aktuell laufen beide parallel, aber ich sehe in der 2er Version gelegentlich, dass der SOC des Hauskraftwerks kurz 0 ist. Bei den SDM120 ist sowas bisher nicht auffällig, aber wenns einen besseren Weg gibt, wie sollte ichs dann machen? Kann die 2er Version auf die Daten der 1.9er zurückgreifen oder ...
von buchholf
Do Apr 11, 2024 7:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

Followup: Karte mit Image neu beschrieben, zweiten Raspberry beschafft in dem diese Karte derzeit mit Version 2 läuft. Nun werde ich mich mal mit der Datenübernahme aus der 1.9er Software beschäftigen und eines Tages die Karte wieder tauschen. Frage am Rande: Kann ich meine 1.9er Karte aus der Wallb...
von buchholf
Do Apr 11, 2024 7:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: WLAN in Software2: So gehts
Antworten: 45
Zugriffe: 5747

Re: WLAN in Software2: So gehts

und wie das geht, steht im Beitrag 1 dieses Threads. Wer sich reinnerden will, kriegts vermutlich hin, und alle, die das nicht können, leben besser mit nem Kabel.
von buchholf
So Apr 07, 2024 8:35 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

Box läuft zunächst wieder mit der 1.9er Version, also erstmal Laden gesichert. ... sd Karte neu flashen! Danke! Hab derzeit keinen Kartenleser, mit dem ich auf die Karte zugreifen könnte, muss morgen mal gucken, wo ich einen bekomme. Flashen... ich hab ja ein Backup ohne die Mqtt-Brücke, ginge das d...
von buchholf
So Apr 07, 2024 4:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

Danke! Ja, ist eine gekaufte Karte, aber sie lief ja, bis ich versucht hab, eine MQTT-Brücke zu aktivieren. Außerdem hab ich gelesen, dass der Support derzeit stark ausgelastet ist, und ich kann ja auf meine 1.9er Version zurück, bis sich das etwas entspannt hat oder hier noch weiter Hinweise kommen...
von buchholf
Fr Apr 05, 2024 6:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

Habe jetzt mal die Spannung aus- und wieder eingeschaltet, um einen Neustart im Log zu haben. main.log sieht dann so aus: rc.local bug not found no factory reset pending, normal startup atreboot.sh started checking init in /boot/config.txt... watchdog for atreboot.sh on pid 389 started, waiting for ...
von buchholf
Do Apr 04, 2024 5:11 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB defekt ???
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: openWB defekt ???

egal, welches Deiner Autos? Könnte ja auch ein Defekt am Auto sein.
von buchholf
Do Apr 04, 2024 5:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: WLAN in Software2: So gehts
Antworten: 45
Zugriffe: 5747

Re: WLAN in Software2: So gehts

ich hatte vor inzwischen fast vier Jahren auch mal mit WLan angefangen. Da es aber mangels sicherer Reichweite bis in die Garage eben immer wieder Probleme gab, hab ich dann gut 2 Jahre einfach mit nem Repeater als Bridge gelebt, was wegen des besser platzierbaren Repeaters dann ganz brauchbar funkt...
von buchholf
Do Apr 04, 2024 3:57 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Umstieg 1.9.303.0 auf 2.x, hängt beim Neustart nach Konfigurationsänderung

ich suche ja immer noch eine Lösung, deshalb hab ich etwas rumprobiert... ich kann auch http://meine-IP/openWB/web/settings/#/System/MqttBridgeConfiguration sehen, aber auch da komme ich nicht an den Button zum Löschen, weil auch davor das Fenster liegt, das mir sagt, der Systemstart sei noch nicht ...
von buchholf
Do Apr 04, 2024 3:11 pm
Forum: Software 2.x
Thema: WLAN in Software2: So gehts
Antworten: 45
Zugriffe: 5747

Re: WLAN in Software2: So gehts

ja, ist sicher die günstigere Lösung, als einfach einen WLan-Repeater per Kabel mit der OpenWB zu verbinden.
Wie komme ich drauf, dass der Hersteller sicher begründen kann, warum er das WLan aus der neuen Version herausgelassen hat?