Die Suche ergab 35 Treffer

von Stromi
Sa Okt 28, 2023 1:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SOC Fiat 500e auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2469

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Habe heute meinen neuen Fiat 500e über iobroker (läuft auf meinem Raspberry Pi) in die openWB eingebunden: 1) im iobroker den Adapter "Fiat" installieren 2) in der entsprechenden Instanz "Fiat" auswählen (dort wird auch "Jeep" angeboten) und die App-E-mail und das Passw...
von Stromi
So Mär 12, 2023 1:31 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Solaredge PV-Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Solaredge PV-Produktion

Hallo Michael,
ja, habe eine LG Resu7H als Speicher. In der Modulkonfiguration der openWB unter "Speicher-Modul" den "Solaredge-Speicher" ausgewählt und die IP Adresse der SE-Anlage eingetragen.

Grüße,
Thomas
von Stromi
Di Feb 28, 2023 9:40 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Solaredge PV-Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Solaredge PV-Produktion

Hat jemand dasselbe Problem? Oder hat jemand eine SolarEdge-PV-Anlage, aber das Problem nicht?
von Stromi
Di Feb 21, 2023 9:11 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Solaredge PV-Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Solaredge PV-Produktion

Hallo zusammen, ich bekomme in der openWB-App eine zu hohe PV-Produktion meiner SolarEdge (SE) PV-Anlage angezeigt. In "Logging Langzeitansicht" passt die Kurve für den heutigen Tag perfekt zur Kurve aus der SE-App. Produktion heute ca. 21,5 kWh bei Spitzenwerten von etwas über 4 kW: PV-Er...
von Stromi
Sa Mär 06, 2021 4:05 pm
Forum: Hardware
Thema: Vergleichstabelle der verschiedenen openWB Varianten
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Re: Vergleichstabelle der verschiedenen openWB Varianten

Ist es möglich der openWB zu sagen, dass die EV-Ladung Vorrang vor der PV-Speicher-Ladung haben soll? So dass man immer noch ausschliesslich eigenenn Solarstrom ins Auto lädt aber doch etwas schneller laden kann als nur den reinen Überschuss zu laden. Ja, das geht. Du kannst sogar explizit definier...
von Stromi
Mo Mär 01, 2021 11:36 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu den Einstellungen
Antworten: 90
Zugriffe: 36143

Re: Frage zu den Einstellungen

Moin, ich meine hier im Forum mehrfach gelesen zu haben, dass die Skodas auch unter VW-WeConnect hinterlegt werden können und als SoC-Modul WeConnect ausgewählt wird. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die Frage geht an die Skoda-Besitzer. VG Bei mir funktioniert es nicht. Ich benutze aber seit ein pa...
von Stromi
Mo Mär 01, 2021 11:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Überschussladen mit Skoda Superb iV
Antworten: 14
Zugriffe: 6039

Re: Überschussladen mit Skoda Superb iV

Hallo MaggeO,
auch von mir ein Dankeschön für die Idee mit dem ioBroker. Habe ich jetzt ebenfalls eingerichtet und es funktioniert tadellos. Jetzt ist die Anzeige auf meinem externen Display komplett rund :D
von Stromi
Fr Feb 26, 2021 11:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Planung OpenWB Skoda Citigo
Antworten: 9
Zugriffe: 4206

Re: Planung OpenWB Skoda Citigo

Habe die Kombination Citigo und openWB jetzt seit 8 Monaten in Betrieb. Meistens funktioniert die PV-Überschuss-Regelung ganz hervorragend. Bin immer wieder begeistert! Bisher konnte ich zwei Zustände ausmachen, bei denen das Laden (manchmal) nicht funktioniert. 1. morgens oder am Vorabend den Steck...
von Stromi
Do Feb 25, 2021 12:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladearbeit separat nach PV und EVU zählen
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Ladearbeit separat nach PV und EVU zählen

Im Ladelog ist auch der Lademodus aufgeführt. Wenn Du nur entweder PV oder Sofort lädst, kannst Du dir mit den Daten die Anteile ausrechnen. Nur für Min+PV geht das nicht.
von Stromi
Mo Feb 15, 2021 12:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB zeigt nachts PV Stromproduktion an?
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: openWB zeigt nachts PV Stromproduktion an?

Wie kommst du denn an die SolardEdge Daten für openWB ? Ich nutze zwei Solaredge Wechselrichter, deren Produktion aber über CT Klemmen abgegriffen wird, sprich der tatsächlich gemessene Stromfluss durch Stromzangen. Eine Anzeige wie bei dir habe ich so nicht ... Die openWB liest die Daten aus dem W...