Die Suche ergab 65 Treffer

von newbe2020
Fr Apr 26, 2024 10:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nachtladen ignoriert Zeitspanne und SOC
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Nachtladen ignoriert Zeitspanne und SOC

Ich habe heute noch folgendes beobachten können. Kurz vor 24:00 /var/www/html/openWB/ramdisk $ ll nachtladen* -rwxrwxrwx 1 pi pi 2 Apr 26 23:58 nachtladen2state -rwxrwxrwx 1 pi pi 2 Apr 26 23:58 nachtladen2states1 -rwxrwxrwx 1 pi pi 2 Apr 26 23:58 nachtladenstate -rwxrwxrwx 1 pi pi 2 Apr 26 23:58 na...
von newbe2020
Fr Apr 26, 2024 6:15 am
Forum: Allgemein
Thema: Nachtladen ignoriert Zeitspanne und SOC
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Nachtladen ignoriert Zeitspanne und SOC

Hallo zusammen, knappe 4 Jahre später habe ich ein sehr ähnliches Fehlverhalten. OpenWB 1.9.301 Mein LP1 von 2 konfigurierten LPs ignoriert die Endzeit und den eingestellten SOC der Nachtladung. meine Einstellungen: Im PV Modus ist... Nachtladen LP1 von 19:00 bis 0:00 Ziel SOC 55% Nachtladen LP2 von...
von newbe2020
Mo Apr 22, 2024 11:42 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

derzeit noch mit dem alten script das Ramdisk nutzt hier aus dem Forum.
von newbe2020
Mo Apr 22, 2024 10:44 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

bezogen auf das alte Ramdisk Senec.py script musste man die bei OpenWB 1.9 die crontab um das Senec.py ergänzen.
von newbe2020
Mo Apr 22, 2024 8:35 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

Danke matzeeg3, ich werde dein mqtt script mal versuchen. oder ist die Ursache das openWB bei eine Senec Problem hängt, im derzeitigen Ramdisk Setup noch etwas simpler? Wenn ich in meine crontab schaue sehe ich folgendes: * * * * * /var/www/html/openWB/modules/_senec/senec.py &&/var/www/html...
von newbe2020
So Apr 21, 2024 6:55 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

Ich hatte den Speicher bisher nur mal per Knopf geregelt runtergefahren und wieder gestartet. Ganz stromlos hab ich ihn noch nicht gemacht. Komischerweise waren die NPU Fehler aber auch mal längere Zeit (Wochen) ganz verschwunden, kamen dann aber wieder :-( Aber ich werde dein Tipp mal befolgen. Wär...
von newbe2020
So Apr 21, 2024 12:19 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

hi, es bekommen wohl nur "betroffene Kunden" (betroffen vom eingeschränkten Betrieb) LFP Austausch Akkus. Zum Thema: Während der NPU Fehler im Senec Log file auftaucht reagiert der Speicher auf keinerlei Anfragen, selbst die interne Weboberfläche reagiert nicht mehr. Sobald ein NPU Fehler ...
von newbe2020
So Apr 21, 2024 10:59 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

Hallo cjungde, mein Speicher hat bis auf diese NPU Fehler keine Probleme, daher bekomme ich auch (leider) keine neuen LFP Akku module :-( Ich dachte irgendwie an eine Art Timeout in dem senec.py. Vielleicht ist es möglich eine Art ping and den Senec zu schicken bevor die Abfrage der Werte startet. S...
von newbe2020
So Apr 21, 2024 9:42 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 62040

Re: SENEC Modul

Hallo Senec Gemeinde, ich nutze OpenWB 1.9.301 und frage meinen Senec V3 mit dem altbekannten senec.py script von Seite 1 dieses Threads ab. Nun kommt es seit Monaten immer wieder mal zu Kommunikationsstörungen (NPU Fehler) des Senec. Während dieser Zeit, und das kann durchaus auch mal eine Stunde d...
von newbe2020
Di Mär 26, 2024 12:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: (erledigt) Adaptives Laden
Antworten: 14
Zugriffe: 2722

Re: (erledigt) Adaptives Laden

Hallo zusammen, jetzt wo die sonnige Zeit wieder anfängt, könnte sich bitte dem Thema nochmal jemand annehmen. Mir scheint als ob es nur ein Anzeigeproblem ist. Im angehängten Log ist zu erkennen das die Adaptive Ladung die beiden Ladepunkt doch unterschiedlich regelt. Ladestatus Änderungen: 2024-03...