Die Suche ergab 185 Treffer

von FosCo
So Nov 19, 2023 12:44 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 316266

Re: MQTT

Nein. Reverse engineering nötig über web dev Konsole im Browser.

Weconnect mqtt hat nen mqtt topic "writable topics", das Konzept wäre ja durchaus übertragbar
von FosCo
So Nov 19, 2023 12:42 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: openWB als VM auf NAS installieren
Antworten: 51
Zugriffe: 31506

Re: openWB als VM auf NAS installieren

von FosCo
Mi Nov 15, 2023 7:01 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB 2.x auf Proxmox als LXC
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: OpenWB 2.x auf Proxmox als LXC

Sooo, der das Backup der Box ist eingespielt, bis auf einen negativen Ladevorgang sieht es auch gut aus, aber bisschen Späne fallen ja beim Hobeln. Die Industrial SD Karten von Kingston sind auch da, die beiden series 2 Boxen haben ihr Upgrade nun auch bekommen und zumindest zwischen PV und Sofort k...
von FosCo
Mi Nov 15, 2023 10:31 am
Forum: Feature Requests
Thema: Profile für Ladeeinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

Re: Profile für Ladeeinstellungen

Jain. Dann hört er bei zu vielen Wolken oder Waschmaschine/Spüler/Kaffeemaschine gerne mal auf und braucht länger zum Wiederanlauf, als wenn ich ihn auf min 6A weiterlaufen lasse. So schöpfe ich die Überschussspitzen konsequenter ab. Ich nehme mit der Winterstrategie bewusst Bezug in Kauf, da es mit...
von FosCo
Di Nov 14, 2023 7:48 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Profile für Ladeeinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

Re: Profile für Ladeeinstellungen

Bei zwei Autos sind es zwei Profile.
Bei der 1.9 habe ich per fhem 1h nach Sonnenaufgang auf PV+min geschaltet und zu Sonnenuntergang wieder auf PV.

Den usecase hätte ich auch gerne ohne externe Steuerung :)
von FosCo
Di Nov 14, 2023 7:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard
Antworten: 41
Zugriffe: 2149

Re: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard

Aber dann gäbe ich die Fahrzeuge und den soc ja nicht fest den Ladepunkten zugeordnet, das hat prio eins Nach abstecken mit gleichem Fahrzeug auf pv bei wieder anstecken - das war mein 1.9 usecase. Muss die Boxen mal auf 2.x umrüsten und dann evtl mal in den Code schauen. Entweder verstehe ich was n...
von FosCo
Di Nov 14, 2023 8:07 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lademodus automatisch zurück auf PV stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Lademodus automatisch zurück auf PV stellen?

ok, das kann natürlich sein
von FosCo
Di Nov 14, 2023 7:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lademodus automatisch zurück auf PV stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Lademodus automatisch zurück auf PV stellen?

Dann fällt er auf das Standard Fahrzeug zurück...
von FosCo
Di Nov 14, 2023 7:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Standard-Fahrzeug am Ladepunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Danke!
von FosCo
Di Nov 14, 2023 7:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard
Antworten: 41
Zugriffe: 2149

Re: Ladeprofile gehen immer wieder auf Standard

Danke.
Ich dachte der Standard nach abstecken wurde "fall zurück auf PV" ermöglichen.