Die Suche ergab 4 Treffer

von cinos22
Do Mär 25, 2021 8:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem: Ladung startet beim eGolf nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Problem: Ladung startet beim eGolf nicht

Moin Zusammen, ich habe das Problem, welches jetzt leider zum 2. Mal auftritt, dass unser Auto (eGolf BJ 2020) nicht laden will. Meine Vermutung ist, dass die Kommunikation zwischen openWB Series 2 Standard+ (Version: Stable 1.9.220) Box und dem eGolf nicht aufgebaut wird. An der Wallbox wird auch k...
von cinos22
Mo Jun 29, 2020 2:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Software - ohne Box Testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5434

Re: openWB Software - ohne Box Testen?

Linux ist kein Problem. ;)

Also benötigt die Software nicht zwangsläufig eine Hardware?
von cinos22
Mo Jun 29, 2020 10:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Software - ohne Box Testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5434

openWB Software - ohne Box Testen?

Hallo Zusammen, kann man die openWB Software eigentlich ohne eine Hardware Wallbox testen? Ich würde mir gerne die openWB series2 Box anschaffen, jedoch im Vorfeld testen wollen, ob diese mit meiner PV-Anlage (SMA) und Haussteuerung gut funktioniert. Ich hätte noch einen Raspberry zur Verfügung, wel...
von cinos22
Mo Jun 29, 2020 8:35 am
Forum: Hardware
Thema: 11 kW / 22 kW Umschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 16843

11 kW / 22 kW Umschaltung

Guten Morgen Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Wallbox für unser zukünftiges Auto (e-Golf) anzuschaffen und mich würde interessieren, ob die openWB series2 Standard+ Box relativ problemlos zwischen 11 kW und 22 kW Leistung konfiguriert werden kann. Bei den Bestelloptionen kann man dies ja ange...