Die Suche ergab 5 Treffer

von Maverick78
So Jun 28, 2020 10:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 5573

Re: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung

Ich arbeite seit über 5 Jahren mit dem e-Golf und dem Thema Überschußladen und anderen Dingen. Ich war z.b. auch beim Thema der SoC Abfragen über Carnet mitbeteiligt. Ich hab da so meine Erfahrung gesammelt und einige Kontakte zu VW Mitarbeitern aufgebaut, offiziell gibt es da aber nichts. Genauso w...
von Maverick78
So Jun 28, 2020 10:03 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 5573

Re: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung

Beobachte mal ob das einschlafen nach häufigem schalten auftritt. Der e-Golf lässt nur ca 6 Unterbrechungen pro 90min zu, dies dient nach Auskunft von VW dem Zyklenschutz des HV Schützes in der Batterie, welcher bei Ladeunterbrechung immer getrennt wird. Wenn diese Zahl überschritten wurde, weigert ...
von Maverick78
So Jun 28, 2020 9:45 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Wallbe
Antworten: 34
Zugriffe: 21624

Re: Wallbe

Dir als versierter Nutzer ist vollkommen klar wie die Abhängigkeiten sind und das das Problem ggf. nicht bei openWB liegt. 99% der Nutzer sind allerdings Endkunden die bezahlt haben und die wollen das es läuft. Das eine schließt das andere doch nicht aus, was spricht dagegen den Kundenkreis zu erwe...
von Maverick78
So Jun 28, 2020 9:30 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Wallbe
Antworten: 34
Zugriffe: 21624

Re: Wallbe

...Soweit ich weiss ist der Controller in der Wallbe zwar von Phönix, aber nicht frei verkäuflich, sondern extra für Wallbe produziert. Ich hatte seinerzeit eine Wallbe und wollte die als Satellit nutzen. Im Datenblatt der Wallbe stand, beim Kauf auch das eine Ethernet/ModbusTCP usw Schnittstelle v...
von Maverick78
So Jun 28, 2020 8:24 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Wallbe
Antworten: 34
Zugriffe: 21624

Re: Wallbe

Ich hänge mich mal hier hinten dran und würde gerne mal um eine Erklärung bitten, warum ich auf so eine starke Ablehnung stoße zur Integration der Phoenix Contact Controller in OpenWB. Ich beziehe mich dabei auf den GitHub Request den ich erstellt habe. Warum muss ein Hersteller einen dedizierten Su...