Die Suche ergab 352 Treffer

von Sonnenjunky
Mo Mär 25, 2024 7:50 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124195

Re: SMA Home Manager

Bei der Version 1.9x wird mittels http abgefragt, bei 2.x mit MQTT.
von Sonnenjunky
So Feb 11, 2024 8:42 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124195

Re: SMA Home Manager

Ebenfalls danke für die INFO und den TIPP :!:
Werde nun doch 2.x testen sobald ich Zeit dazu finde
von Sonnenjunky
Sa Feb 10, 2024 7:00 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124195

Re: SMA Home Manager

Natürlich gibt´s den :lol: Nur habe ich noch die Version 1.9xx genau aus diesem Grund am laufen ;) Denke aber es sollte schon klappen mit der MQTT Abfrage allerdings wäre es hilfreich wenn sich jemand mit dem Auswerten der Logs auskennt. Mir mangelt es leider an Kenntnis in dieser Richtung daher wer...
von Sonnenjunky
Di Feb 06, 2024 7:41 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124195

Re: SMA Home Manager

Das hier ist mein Problem: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=8209 aber der Support meinte ich komme auf kurz oder lang ohnedies nicht drum rum umzusteigen obwohl ich bis dato eigentlich sehr zufrieden war bis auf das neue Probblemchen des Geschaukels zwischen OWB + Hausbatterie :roll: Nun habe...
von Sonnenjunky
Mo Feb 05, 2024 10:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124195

Re: SMA Home Manager

Hmmm, auch ich würde auf Grund eines derzeitigen Problems mit der Version 1.9.x auf Version 2.1 umstellen, lese aber soeben daß das nicht möglich sei.
Gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung dazu oder muss ich mir die Daten grau im Sunny-Portal darstellen lassen :shock:
von Sonnenjunky
So Jan 28, 2024 11:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OWB plötzlich im Flippermodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: OWB plötzlich im Flippermodus

ok verstanden danke für den Hinweis
war mir nicht klar dass Code gleichbedeutend mit LOG ist.
jetzt ist die Schrift eben grün :mrgreen:
von Sonnenjunky
So Jan 28, 2024 9:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OWB plötzlich im Flippermodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: OWB plötzlich im Flippermodus

hab zwar kein Ahnung was das mit der Code-Funktion (wofür die auch immer steht) am Hut hat wenn man es auch so lesen kann, aber bitte sehr: 2024-01-27 10:28:51: PID: 32203: **** Regulation loop start **** (LV1) at 77 main /var/www/html/openWB/regel.sh 2024-01-27 10:28:50: PID: 30812: **** FATAL ****...
von Sonnenjunky
Sa Jan 27, 2024 6:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OWB plötzlich im Flippermodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: OWB plötzlich im Flippermodus

Also Log´s habe ich im beitrag eingefügt aber ich bin nach den Vorgaben vorgegangen wo geschjrieben steht: Bitte unter "Einstellungen -> System -> Debugging" das Loglevel auf 2 stellen und unter "Status" nach unten scrollen und vom Debug-Log einen Ausschnitt kopieren, der mit &qu...
von Sonnenjunky
Sa Jan 27, 2024 9:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OWB plötzlich im Flippermodus
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

OWB plötzlich im Flippermodus

Habe seit neuestem offensichtlich ein Regelproblem an der OWB und suche daher nach Abhilfe. Aus unerklärlichem Grund tritt nach einiger Zeit nach erfolgtem Ladebeginn ein Problem auf dass der Ladestrom unverhälnismässig anschwillt und aus der Batterie massiv gezogen wird, dann wieder Abschwellen auf...
von Sonnenjunky
Mi Nov 08, 2023 5:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: eigenartiges Verhalten - SD-Karte defekt ???
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: eigenartiges Verhalten - SD-Karte defekt ???

Zur allgemeinen Information zu meinem Problem: Es wurde mit dem Verhalten der OpenWB immer schräger bis letztendlich die Wärmepumpe konfiguriert in Smarthome2 nicht mehr abgeschalten hat und die Hausbatterie leer gesaugt hat. Support hat neue SD-Karte geschickt und umgehend reagiert - TOP Nun wiede...