Die Suche ergab 245 Treffer

von shesse
Di Mär 19, 2024 4:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8541

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Frank-H hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 8:22 am Kann es sein, dass tatsächlich die WLAN-Anbindung Ursache der Peaks ist?
Dann wäre es allerdings nicht die alleinige Ursache, denn ich habe trotz LAN-Anbindung ebenfalls diese Peaks.
von shesse
Di Mär 12, 2024 1:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 27130

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Ich habe alle paar Sekunden bzw. Minuten folgende Fehlermeldung im Webinterface an meinem 2. Ladepunkt:
Fehlermeldung.png
(161.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Was für Logs werden benötigt, um dieses Problem zu untersuchen und abzustellen?
von shesse
Mo Mär 11, 2024 9:39 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme

Es gibt leider keinen Update-Weg. Es ist immer eine Neuinstallation mit manueller Konfiguration und optionaler Datenübernahme. Die Version 2.0 ist primär für Großinstallationen designed und daher sehr komplex in der Einrichtung, selbst wenn Du nur eine Box und ein Fahrzeug hast. Schau Dir die Youtub...
von shesse
Fr Feb 23, 2024 1:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4
Antworten: 150
Zugriffe: 11142

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4

Danke, ich habe schon an meinem 30 jährigen IT-Wissen gezweifelt :D Kleiner Tipp :idea: : Nennt die dann doch weiter Beta und zählt die Nummer dahinter hoch, also Beta 4, Beta 5, usw. Niemand verbietet es hundert Betas zu veröffentlichen, bevor man dann an den Release geht. Ich habe mich einfach nur...
von shesse
Do Feb 22, 2024 4:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4
Antworten: 150
Zugriffe: 11142

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber wieso kommt nach einer 2.1.3 Beta plötzlich wieder eine 2.1.3 Alpha-Version? Nach meinem Wissensstand ist die Alphaphase für die Entwicklung neuer Features. Die Betaphase ist dann nur noch zum Bugfixing und es kommen keine neuen Features mehr dazu, bis es ein Rele...
von shesse
Mi Jan 10, 2024 5:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94736

Re: Support: Mercedes EQ

Bei mir wird es im Standard Theme angezeigt. Das Datumsformat stimmt leider nicht, aber der Wert wird zumindest angezeigt:
Screenshot 2024-01-10 184626.png
Screenshot 2024-01-10 184626.png (9.51 KiB) 1097 mal betrachtet
von shesse
Mi Jan 10, 2024 11:15 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94736

Re: Support: Mercedes EQ

Du hast es in Deinem eigenen Screenshot bereits richtig gezeigt, genauso geht es.
Die Fahrzeugnummer muss natürlich zu Deinem Fahrzeug passen.
von shesse
Mo Dez 25, 2023 12:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: feste IP Adresse für openWB
Antworten: 32
Zugriffe: 1505

Re: feste IP Adresse für openWB

Das hängt davon ab, was Du für einen Router hast.
Bei einer FritzBox ist es beispielsweise openwb.fritz.box
von shesse
So Dez 24, 2023 11:24 am
Forum: Software 2.x
Thema: feste IP Adresse für openWB
Antworten: 32
Zugriffe: 1505

Re: feste IP Adresse für openWB

Da klinke ich mich mal kurz ein: Ich würde auch gerne die DNS-Adresse anstatt der IP nutzen, kann dies aber für meinen 2. Ladepunkt nicht, da dieser den gleichen Namen wie meine erste openWB hat. In der 1.9er Version konnte man den Namen ändern. Kommt das bald? Ich hasse IPv4-Adressen und nutze in m...
von shesse
Sa Dez 16, 2023 9:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Re: Samba Einstellung

Wichtig ist zusätzlich bei Unterordnern, dass der Benutzer nicht nur Schreibrechte auf das Unterverzeichnis bekommt, sondern die Ordner darüber "durchqueren" und die Attribute lesen dürfen muss. Hierzu ist mindestens folgende Berechtigung nötig: Screenshot 2023-12-16 103919.png Du kannst d...