Die Suche ergab 140 Treffer

von luxtra
Mi Nov 29, 2023 5:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Enyaq lädt nur mit 3,3 kW
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Enyaq lädt nur mit 3,3 kW

Hat geholfen. Danke.

Heute morgen im Büro hat er übrigens nur mit 1,1 kW geladen, habe ich aber zu spät gemerkt.
von luxtra
Mi Nov 29, 2023 4:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Enyaq lädt nur mit 3,3 kW
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Enyaq lädt nur mit 3,3 kW

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum mein Skoda Enyaq nur mit 3,3kW lädt?
Eingestellt ist sofortladen, 3-Phasig, maximal 32A.
Im Status steht die Stromstärke bei allen Phasen auf 5A.

Danke
von luxtra
Do Jun 08, 2023 4:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ich finde es immer wieder interessant, wie bei jedem Problem(chen) gleich die ganze Entwicklung in Frage gestellt wird. Die sw2 hat viel bessere Struktur und Erweiterungsoptionen. Statt das Problem gemeinsam zu lösen, wird oft vorschnell die Flinte ins Korn geworfen. Wie schon geschrieben bin ich a...
von luxtra
Do Jun 08, 2023 2:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ich antworte mir mal wieder selber: Ich gehe zurück auf die 1.9er Version. Ich brauche einfach eine (einigermaßen) zuverlässig funktionierende Version. ich muss täglich ca. 35kWh nachladen. Ich hätte die Möglichkeit dies mit PV-Strom zu erledigen, wenn denn dann mal die Software einigermaßen zuverlä...
von luxtra
Mi Jun 07, 2023 3:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ich hätte noch eine Verständnisfrage: Ich habe für beide Fahrzeuge ein eigenes Ladeprofil angelegt. Bei beiden Fahrzeugen ist PV-Laden als Voreinstellung angegeben, der einzige Unterschied ist, dass der SKODA Priorität hat und der FIAT nicht. Beiden Fahrzeugen ist ein RFID-Tag zugeordnet. Die Zuordn...
von luxtra
Di Jun 06, 2023 4:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ich habe da wohl relativ schnell umgesteckt, sieht man ja auch an den Daten des SKODA.

Das Diagramm sieht ab 13:36 schon komisch aus (als wenn 2 Fahrzeuge geladen werden), der FIAT wurde aber erst ab 14:09 angesteckt.
von luxtra
Mo Jun 05, 2023 1:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ein Backup habe ich nicht eingespielt, ich habe noch keins erstellt.
Und das Fahrzeug habe ich vorher abgesteckt. Bin mir da zu 95% sicher.

Tatsächlich wurden ca. 10kH in das Fahrzeug geladen.
von luxtra
Mo Jun 05, 2023 9:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Also während des Ladens wurde nicht rebootet, danach vielleicht. Und dann dürfte sowas nicht passieren.
von luxtra
So Jun 04, 2023 7:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Ja bei den Ladeprofilen stand 6A. Hab das mit den 6kW in der Version 1.9 verwechselt.

DANKE

Jetzt nur noch die Frage: Wie kann man negativ laden, oder soll das schon v2h sein?
von luxtra
So Jun 04, 2023 6:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion
Antworten: 15
Zugriffe: 908

PV Laden läuft weiter ohne PV Produktion

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, warum das Auto im PV-Modus weiter geladen wird, obwohl seit über einer Stunde die Abschaltschwelle erreicht bzw überschritten ist?

In der 1.9xxx Version wurde noch zuverlässig abgeschaltet.