Die Suche ergab 14 Treffer

von sonnenlader
Do Okt 20, 2022 5:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6029

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

derNeueDet hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 5:57 pm
Hast du deine openWB ins Gastnetz verbannt?

VG
Det
Ja, sozusagen als Heimnetz der Garage. :lol:
Mit openWb, Wechslerichter und Solaranzeige
von sonnenlader
Di Okt 18, 2022 4:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6029

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

sodele, ich kann selbst den Vollzug melden. Nachdem ich mir wegen dem PiHole sicher war, habe ich wirklich alle Einstellungen der neuen Fritte durchforstet :roll: Obwohl die Daten von der alten FritzBox übernommen wurden, war ein Haken bei Internetbeschränkungen gesetzt!?! Abgewählt, und wie durch Z...
von sonnenlader
Mo Okt 17, 2022 7:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6029

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Du meinst das?
Im PiHole habe ich viele Einträge von verschiedenen Zeitabfragen auf "debian.pool.ntp.org"
Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich sehe die Domaineabfrage, und das sie nicht blockiert wird.
von sonnenlader
Mo Okt 17, 2022 7:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6029

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Das ist mir klar, deshalb habe ich als erstes im PiHole nachgesschaut..

Kann die neue Fritzbox die Abfrage blockieren?
Außer dem neuen Router und der neuen openWB Firmware habe ich nichts verändert

Woran erkennst du die Blockade?
von sonnenlader
Mo Okt 17, 2022 7:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6029

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Hallo, ich habe gestern von der stable 1.9.277 auf die stable 1.9.281 gewechselt. Weil mein programmiertes Nachtladen erst verspätet gestartet hat, habe ich festgestellt das die Uhrzeit in der openWB nicht richtig angezeigt wurde. (30Min Zeitverschiebung) Heute habe ich die Wallbox noch mal herunter...
von sonnenlader
Mo Jul 26, 2021 5:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: LP1 läd nur wenn der Hausspeicher entladen werden darf
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: LP1 läd nur wenn der Hausspeicher entladen werden darf

Hallo Korny Wieso soll es am SOC liegen? So wie ich das in Deinen Einstellungen erkenne soll die Wallbox bis 90% SOC am ID laden. Da dort noch 0% steht wird dieser SOC m.M. nicht beachtet. Für mich sieht das so aus als wenn das 3phasige Laden das Problem ist. Dein Abschaltwert wird bei Deinem Hausve...
von sonnenlader
So Mai 30, 2021 6:06 am
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 37060

Re: open WB mit neuem E-UP

gibt es schon Neuigkeiten (Firmwareupdate von VW) bezüglich des Einschlafens nach 10x Unterbrechen ? Von einem Firmwareupdate hat mir noch keiner was gesagt Bin in das 10x Unterbrechen aber auch noch nicht reingeschlittert weil ich dann eher auf MIN-PV stelle. Ich hoffe, das ist Materialschonender ...
von sonnenlader
Fr Mai 21, 2021 4:05 am
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 37060

Re: open WB mit neuem E-UP

Mit der aktuellen Stable: 1.9.220 wird der SOC vom E-UP auf 1% genau angezeigt. Problem, der E-UP oder VW selbst gibt den SOC während dem Laden immer nur in 5% Schritten heraus. Wenn du den SOC nach dem Laden (noch eingesteckt) aktualisierst, kommt wieder der genaue SOC Ich hatte es schon, das ich b...
von sonnenlader
Mi Apr 21, 2021 6:53 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Funktionalität
Antworten: 10
Zugriffe: 4550

Re: RFID Funktionalität

Soweit ich das feststellen konnte, wird der RFID Tag nur durch einen neuen überschrieben.
Also kein automatisches entfernen.
von sonnenlader
Mi Apr 21, 2021 6:44 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzeinspeisung trotz Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 27118

Re: Netzeinspeisung trotz Batterie

Richtig doof ist es, wenn du Mittags auf 70% abregeln musst, keine Verbraucher mehr hast die den Strom aufnehmen können und eine volle Batterie. Dann ist der Überschuss oberhalb 70% weg und du kannst ihn nicht verkaufen. Da gebe ich Dir natürlich recht :!: Bei meiner Ost-Westausrichtung habe ich di...