Die Suche ergab 17 Treffer

von Andy1981
Do Okt 28, 2021 8:35 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 101746

Re: Support: Kia

Hallo,
hat jemand mit seinem Hyundai probleme? Ich habe die 249 Version und in Iobroker mit dem dortigem Adapter funktioniert alles. Nur in openWb nicht.
von Andy1981
Di Feb 23, 2021 5:17 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: go-e API: neuer Befehl zur Stromvorgabe
Antworten: 53
Zugriffe: 20391

Re: go-e API: neuer Befehl zur Stromvorgabe

Ich nutze den dws Wert in iobroker und lasse mir per Telegram am Ende der Ladung auf 3 Stellen den kWh Wert schicken. So kann ich am PC von Telegram das gleich in eine Tabelle integrieren.
von Andy1981
Mo Jan 11, 2021 2:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Antworten: 86
Zugriffe: 26798

Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(

Seit der Nightly:1.9.009 klappt das mit Hyundai auch nimmer. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Abruf des SOC. Klappt das bei euch?
von Andy1981
Sa Jan 09, 2021 10:23 am
Forum: Allgemein
Thema: E3DC Anbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 4209

Re: E3DC Anbindung

Ich habe openWB, E3DC-control, E3DC-Portal und Iobroker mit dem Modbus Adapter und keinerlei Probleme. Daher denke ich, wenn man keine Daten erhält, dass es nicht daran liegt sondern eher an der Konfiguration von E3DC und oder openWB. Kannst du denn die E3DC von dem Gerät wo openWB installiert ist, ...
von Andy1981
Mo Jan 04, 2021 11:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ratgeber f. optimale Einstellungen standalone
Antworten: 23
Zugriffe: 8369

Re: Ratgeber f. optimale Einstellungen standalone

Das stimmt. Aber hätte man es zutreffender beschrieben, dann hätte ich das Produkt nicht gekauft. Denn ich möchte ja den Überschuss auch unterhalb ca. 4 kW nutzen. Und wenn die Lösung ein anderes Kabel ist, dass dann auch wieder oberhalb beschränkt ist, dann finde ich sollte man das dabei schreiben...
von Andy1981
Sa Dez 19, 2020 2:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Nachkommastellen der geladenen kWh im Ladelog/Ladestatus
Antworten: 10
Zugriffe: 5352

Re: Keine Nachkommastellen der geladenen kWh im Ladelog/Ladestatus

Könnte man nicht in openWB einfach den dws Wert in kWh ändern und mitzählen im Ladelog? Schon wäre man auf 2 oder 3 Kommastellen genau. Weiß leider nicht wo man das ändern kann.
von Andy1981
Sa Dez 19, 2020 11:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: E3DC + open WB (Master) + go-e charger (slave)??
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Re: E3DC + open WB (Master) + go-e charger (slave)??

Es gibt die mobile Variante namens Home + 11 oder 22kW
und Homefix 11 oder 22kW und nur die Homefix 11kW ist förderfähig.

Home+ ist Adapter und Homefix ist Festanschluss
von Andy1981
Mo Dez 14, 2020 8:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: 2 go-e charger mit openWb Standalone?
Antworten: 44
Zugriffe: 16790

Re: 2 go-e charger mit openWb Standalone?

Wozu braucht man als privater eine geeichte Zählung? Den Punkt verstehe ich nicht, wenn man dadurch Go-e schlecht macht. Firmenwagen, Finanzamt, Arbeitgeber, Mieter. Mitnichten trifft das auf alle zu. Davon ab ist das kein schlecht machen sondern ein erwähnen des Unterschiedes. In meiner Aussage we...
von Andy1981
Mo Dez 14, 2020 5:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: 2 go-e charger mit openWb Standalone?
Antworten: 44
Zugriffe: 16790

Re: 2 go-e charger mit openWb Standalone?

Wo man beim go-eCharger ausser bei der Nichtüberfahrbarkeit bei der Qualität Abstriche hinnehmen muss, ist nicht ersichtlich. Ist doch alles schon beschrieben - Du musst es aber auch mal lesen und verinnerlichen. Hier mal nach meiner Prioritätenliste sortiert: * WLAN => gibt's besseres, was für kri...
von Andy1981
Mo Dez 14, 2020 12:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Bei mir hatte er in der Nacht mal kurz 0% und soeben habe ich ihn nochmal angesteckt: siehe Bild Es hat ca. 4min gedauert, bis erkannt wurde, das ich über 30% hatte. Ich habe aber das Problem mit Bluelink am Telefon. Bei mir klappt alles problemlos aber bei meiner Frau gibt es immer wieder Probleme ...