Die Suche ergab 33 Treffer

von peter.oberhofer
Mi Mai 10, 2023 7:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Q4-Etron laden bevorzugt PV
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Q4-Etron laden bevorzugt PV

Hallo,

die RCT V2 Implementierung wurde in vielen Bereichen verbessert.
Vor allem die schnellere Datenabfrage ist ein Gewinn.
Aktuell gibt es nicht viel zu verbessern und es gab seit langem auch keine Fehlerberichte mehr.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Anlage!

Viele Grüße
Peter
von peter.oberhofer
Mi Apr 12, 2023 9:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Q4-Etron laden bevorzugt PV
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Q4-Etron laden bevorzugt PV

Hallo, ich habe damals die RCT/RCT V2 Unterstützung implementiert. Die V2 läuft zumindest bei mir absolut stabil. Ich werde vorschlagen, dass die alte RCT Implementierung gelöscht wird. Hast Du Dir mal das DebugLog im Mode2 angesehen? Da werden dann alle relevanten Daten der RCT angezeigt. Damit kön...
von peter.oberhofer
Mi Apr 12, 2023 9:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Open WB zeigt plötzlich keine/falsche Werte an
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Open WB zeigt plötzlich keine/falsche Werte an

Und schau mal über die Android App, ob Du die aktuelle Firmware laufen hast. Ich hab die 2.3.5658/5597 laufen und die funktioniert problemlos bei mir.
von peter.oberhofer
Mi Apr 12, 2023 9:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Open WB zeigt plötzlich keine/falsche Werte an
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Open WB zeigt plötzlich keine/falsche Werte an

Ich vermute, dass sich Deine RCT verrannt hat.
Hast sie schon mal neu gestartet?

Geh bitte mal auf Einstellungen und schalte über System/Debugging den Mode 2 ein.
Danach bitte auf Status und unten auf Debuglog drücken.
Da werden dann die Werte der Anlage angezeigt.
So sieht es dann bei mir aus:
von peter.oberhofer
Mo Mai 23, 2022 4:09 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module
Antworten: 62
Zugriffe: 16475

Re: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module

Welche nervigen Peaks meinst Du eigentlich?
von peter.oberhofer
Mo Mai 09, 2022 3:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module
Antworten: 62
Zugriffe: 16475

Re: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module

Hallo,
die 256 hat noch das instabile RCT V2. Sollte auch noch die Warnung bei der Moduleinstellung kommen. Da solltest Du einfach noch das alte RCT ohne v2 verwenden.
In der aktuellen nightly ist meine letzte RCT v2 drin. Ein V3 wird es vorerst nicht geben.

Viele Grüße
Peter
von peter.oberhofer
Fr Apr 29, 2022 10:50 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module
Antworten: 62
Zugriffe: 16475

Re: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module

Hallo Miteinander,
mein PR für das neue RCT V2 Modul ist jetzt gemerged und in der nightly verfügbar.

Wäre super, wenn so viele wie möglich das mal ausprobieren könnten. Auf meiner Testinstallation läuft es bisher sehr stabil.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Viele sonnige Grüße
Peter
von peter.oberhofer
Sa Apr 23, 2022 11:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Batterie-Speicher wird nicht (mehr) angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Batterie-Speicher wird nicht (mehr) angezeigt

Kannst meines Erachtens ignorieren.
Wenn der Fehlertext einmal gesetzt wurde, wird er nicht mehr gelöscht. Auch wenn es geht.
von peter.oberhofer
Do Apr 14, 2022 11:25 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module
Antworten: 62
Zugriffe: 16475

Re: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module

PR https://github.com/snaptec/openWB/pull/2114 mit neuer RCT Klasse ist jetzt verfügbar und scheint mit LRS auch ordentlich zu laufen.
Ich lasse es über Ostern parallel mit Wallboxen (mit altem RCT Modul) und App laufen.

Wäre schön wenn noch andere das mal ausprobieren.
von peter.oberhofer
Mi Apr 13, 2022 4:15 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module
Antworten: 62
Zugriffe: 16475

Re: Neues RCT EVU/Wr/Speicher Module

Heinz, danke für die Erklärung. Es könnte dann evtl helfen, wenn ich die RCT Implementierung in eine Klasse packe und in jedem Script dann eine exklusive Instanz erzeuge.
Das hatte ich schon mal vor, war mir aber zu viel Aufwand.
Versuche ich die Tage mal.