Die Suche ergab 8 Treffer

von Funkboje
So Apr 25, 2021 9:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Solaranzeige + openWB
Antworten: 0
Zugriffe: 1676

Solaranzeige + openWB

Die Solaranzeige und openWB überschneiden sich in den Funktionen auf manchen Gebieten, trotzdem ist die Kombination in manchen Fällen von Vorteil. Mit dem neusten Update kann die Solaranzeige die ausgelesenen Werte der Wechselrichter / BMS / Laderegler usw. an die openWB zur Weiterverarbeitung per M...
von Funkboje
Sa Apr 17, 2021 9:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Anzahl der benutzten Phasen
Antworten: 1
Zugriffe: 908

MQTT Anzahl der benutzten Phasen

Meldet die openWB eigentlich per MQTT die aktuelle Anzahl der benutzten Phasen wärend dem Ladevorgang? Auch wenn das Auto die Anzahl umschaltet?

Die Werte von APhase1 bis APhase3 werden nicht kontinuierlich gesendet, um daran die Anzahl der benutzten Phasen zu erkennen.
von Funkboje
Mi Dez 02, 2020 2:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen

Fehlerbericht ist generiert. [Ticket #*****8087]
von Funkboje
Mo Nov 30, 2020 11:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen

Ja, die openDB ist dreiphasig angeschlossen. Was sind denn die DEBUG Daten? Alle MQTT Daten? Ich bin nur remote an die Wallbox angeschlossen.
von Funkboje
Mo Nov 30, 2020 11:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series2 standard+ + MQTT Meldung Stromstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: openWB series2 standard+ + MQTT Meldung Stromstärke

Es gibt keinen Fehler. Die Ladung wird normal durchgeführt.
von Funkboje
Mo Nov 30, 2020 10:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series2 standard+ + MQTT Meldung Stromstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

openWB series2 standard+ + MQTT Meldung Stromstärke

Wenn die Autobatterie voll ist, schaltet der ZOE die Ladung ab. [W] = 0 Warum meldet die openWB Wallbox per MQTT weiterhin noch die Stromstärke von 6.3 Ampere? [zentralerTimestamp] => 1606656481 [W] => 0 [boolChargePointConfigured] => 1 [VPhase1] => 225.5 [%Soc] => 0 [kWhDailyCharged] => 12.63 [Time...
von Funkboje
Mo Nov 30, 2020 9:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

openWB series2 standard+ + MQTT Anzahl Phasen

Hallo, ich versuche mittels MQTT eine openWB series2 standard+ Wallbox, an dem ein ZOE hängt, zu steuern. Das funktioniert auch ohne Probleme, es tauchen nur einige Fragen auf. Der Übersichtlichkeithalber mache ich für jede Farge einen Thread auf. Die Wallbox ist auf 3 Phasen eingestelltt. Wenn ich ...
von Funkboje
Do Jun 18, 2020 8:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladung per MQTT steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 4973

Ladung per MQTT steuern

Hallo, ich möchte per MQTT die Ladung steuern. Ich habe selber keine Wallbox, sondern greife nur per MQTT auf eine zu. Das sind etwas erschwerte Bedingungen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Teile der MQTT Befehle und deren Bedeutung habe ich hier gefunden: https://openwb.de/forum/viewtopic...