Die Suche ergab 35 Treffer

von Engelbarts
Do Mär 28, 2024 8:46 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196767

Re: Support: EVCC

Perfekt. Mit der neusten Version und dem UI funktioniert es wieder mit dem Porsche Cayenne e-hybrid!
Vielen lieben Dank an alle für die Integration in 2.0.
von Engelbarts
Mi Mär 27, 2024 5:42 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196767

Re: Support: EVCC

Für die Nutzung des evcc Moduls benötigst Du einen Sponsor-Token und die Zugangsdaten für dein Auto. Mehr nicht. UPDATE: Hab es gefunden! Unter https://sponsor.evcc.io/ geht das mit dem Token. --- ALT --- Sorry, wenn ich so doof frage, aber das bekomme ich doch genau unter der genannten URL, gibt e...
von Engelbarts
Mi Mär 27, 2024 5:34 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196767

Re: Support: EVCC

Ich würde sagen dass dort noch das UI fehlt. Das ist auch fertig, aber hat wohl noch nicht den Weg in den Master gefunden. I.d.R. wirst Du nur sponsor_token, user_id, password und vehicle_type benötigen. Aber ich würde empfehlen zu warten bis die UI auch verfügbar ist, sonst fehlt irgendwo ein Zeic...
von Engelbarts
Mi Mär 27, 2024 5:16 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196767

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen! Leider verstehe ich als Laie nicht sehr viel und versuche irgendwie durchzublicken, EVCC mit der openWB 2.0 zum Laufen zu bekommen. Mit der neusten Master von heute konnte ich EVCC bei SoC-Modul auch auswählen, allerdings werden dann folgende Sachen abgefragt: "vehicle_id":...
von Engelbarts
Sa Dez 16, 2023 3:57 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Zeitladen nachts ohne Bezug aus Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Zeitladen nachts ohne Bezug aus Batterie

Hallo zusammen, ich teste gerade meine ersten Schritte mit dem dynamischen Tarif von Voltego. Obwohl er in der Beta eingebaut ist, scheint es bei mir nicht so recht zu funktionieren bzw. verstehe ich die Konfiguration noch nicht so korrekt. Deshalb versuche ich aktuell halbautomatisch per Zeitladen ...
von Engelbarts
Mi Dez 13, 2023 5:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Voltego (dynamischer Tarif) Anbindung bei 2.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

Voltego (dynamischer Tarif) Anbindung bei 2.1

Hallo zusammen, in der feature_electricity_tariff-Version vom 5.12. ist nun auch Voltego als neuer dynamischer Stromtarif mit vorhanden. Leider verstehe ich die Einstellungen, die ich dafür vornehmen muss, um nachts in den günstigsten Stunden zu laden, nicht. Kann mir bitte jemand die wichtigsten St...
von Engelbarts
Do Nov 30, 2023 7:57 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Batterien via WR mit Netzstrom (dyn. Tarif) laden
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Re: Batterien via WR mit Netzstrom (dyn. Tarif) laden

aiole hat geschrieben: Do Nov 30, 2023 7:37 pm Bist Du sicher, dass es zulässig ist, Speicher mit Netzstrom zu laden?
Nee, nicht wirklich, wenn Du so fragst...
von Engelbarts
Do Nov 30, 2023 6:48 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Batterien via WR mit Netzstrom (dyn. Tarif) laden
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Batterien via WR mit Netzstrom (dyn. Tarif) laden

Hallo zusammen, sorry, wenn ich ggf. dumme Fragen stelle oder sich das ein oder andere laienhaft anhört: Es geht darum, dass ich ab dem 1.12. den dynamischen Tarif von Voltego teste. Da ich bereits Discovergy-Smartmeter habe, funktioniert dies auch bereits mit der 15 minütigen Intervall-Abrechnung. ...
von Engelbarts
Do Okt 06, 2022 10:27 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98837

Re: Support: Mercedes EQ

derNeueDet hat geschrieben: Do Sep 22, 2022 12:01 pm Mach eine Meldung im Mercedes Developer Portal auf. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Das ist kein Problem, das auf der OpenWB Seite gelöst werden kann. Liegt am Mercedes Backend.
Auch bei mir geht es seit heute morgen wieder. Habe auch eine entsprechende Meldung vom Mercedes-Team erhalten.
von Engelbarts
Do Sep 22, 2022 11:54 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98837

Re: Support: Mercedes EQ

Fehler: 2022-09-22 13:51:27: PID: 9914: Lp1: Charging, but nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) {"errorMessage": "Forbidden", "statusCode": "403"} 2022-09-22 13:51:19: Lp2: PID:8401: 2022-09-22 13:51:19: Lp2: PID:8401: SoC Request fehlgeschlagen Code: ...