Die Suche ergab 25 Treffer

von Darkmo
Di Nov 22, 2022 10:58 am
Forum: Allgemein
Thema: Browser
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Browser

JHC hat geschrieben: Fr Nov 18, 2022 4:08 pm Magst Du für andere hier posten, welche Einstellung man ändern musste?

Danke!
wenn es weiter hilft, gerne:
3.jpg
2.jpg
1.jpg
von Darkmo
Di Nov 22, 2022 10:48 am
Forum: Allgemein
Thema: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: keine Anzeige für PV und Hausverbrauch mehr

Den Sch.. Hatte ich vor 2 Wochen.

Schaut mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=6043&start=10
von Darkmo
Fr Nov 18, 2022 3:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Browser
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Browser

Auflösung:
Mit dem Support von G-Data konnte ich das Problem lösen.
Es lag an den Einstellungen im Bereich "Webschutz"

Dort kann man Ausnahmen festlegen.
von Darkmo
Do Nov 17, 2022 4:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Browser
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Browser

Hallo . Ich habe folgendes Problem . ich komme. Ausschließlich mit Microsoft Edge zugriff auf meine OWB. Es funktioniert nicht mit: firefox . Google Chrome und auch nicht mit Opera . Ich habe Windows 10 und die Internet-Security von G-data als Virenschutz. Auch nach stundenlangem hin und her probier...
von Darkmo
Mo Nov 14, 2022 1:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

openWB hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 11:08 am Ist aber unkritisch.
Die CPU ist dort Umzug nichtmal 25% belastet.
ich sehe da aber 135,7%
von Darkmo
Mo Nov 14, 2022 10:38 am
Forum: Hardware
Thema: Display löst sich
Antworten: 20
Zugriffe: 6363

Re: Display löst sich

Wie wurde das Problem gelöst? Mich interessiert wie es vorallem langfrsitig gelöst wurde nicht das man nach einem Jahr wieder das gleiche Problem hat. Nachdem ich das Display reklamiert hatte, wurde es natürlich ausgetauscht. 20210314_172142 (Groß).jpg 20210314_172147 (Groß).jpg 20210314_184908 (Gr...
von Darkmo
Mo Nov 14, 2022 9:41 am
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

openWB hat geschrieben: So Nov 13, 2022 3:16 pm
Allerdings ist der Pi fast den Hitzetod gestorben.
Woher kommt die Vermutung?
Das Display ist sehr heiß geworden.
Und das kam bei der Systemabfrage:
system.ht.jpg
Die CPU Auslastung lag zwischendurch auch deutlich höher und die Temperatur auch.
von Darkmo
So Nov 13, 2022 2:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

1.9.244 ist Steinzeit. Bitte updaten. Das Update war erfolgreich. Allerdings ist der Pi fast den Hitzetod gestorben. system.jpg Bei den Anzeigen wird immer noch das gleiche, wie vor dem Update angezeigt. Auch die PV Scaka geht auf dem PC nur bis 3KW, obwohl sie in den Einstellungen auf 30 000 steht...
von Darkmo
Sa Nov 12, 2022 6:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Die IP-Adressen habe ich nun im Speedport fixieren können.


Zum Display ; auf der Owb wird die Grafik im Display ( Gauges)
völlig anders angezeigt als auf dem PC
Es ist Software 1.9.244
20221112_190232.jpg
PC
disp.jpg
Führer konnte ich auf dem Pc das Gleiche sehen , wie auf der OWB
von Darkmo
Sa Nov 12, 2022 4:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

so. ich kommen wieder drauf. Danke. Die ips hatte ich in der Browser leiste als Lesezeichen abgelegt und nie verändert . Warum es seit heute eine andere Ip ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aber gesehen, dass Edge ein Update gemacht hat. Mit Firefox funktioniert es sowieso fast nie. Ein P...