Die Suche ergab 9 Treffer

von vestrivan
Di Sep 07, 2021 10:35 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205713

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Keine, allerdings reicht meine PV meist für minimales einphasiges Laden. Ja, deine Anlage ist deutlich größer als meine. Bei meiner Zoe habe ich auf mindestens 9a Stromstärke (1phasig) stehen. Das erreiche ich dann nicht immer, wenns bewölkt ist. Das müsste ich dann evtl. anpassen. Aber erstmal müs...
von vestrivan
Di Sep 07, 2021 6:02 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205713

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Und welche Einstellungen hast du vorgenommen, damit es nicht so oft passiert?
von vestrivan
Mo Sep 06, 2021 4:42 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205713

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Hallo! Ich bin am überlegen, ob nach meiner Zoe ein ID. 3 folgt. Da bin ich hier auf den Thread gestoßen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, wie man das Problem mit den Unterbrechungen beim PV geführten Laden am besten angeht oder gibt es eine richtige Lösung? Der Thread mit 50 Seiten ist mir et...
von vestrivan
Mo Jun 29, 2020 10:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1p/3p Laden mit PV - Schieflast - Stromzähler
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

1p/3p Laden mit PV - Schieflast - Stromzähler

Hallo zusammen! Bisher hab ich meine go-E home+ 3-phasig angeschlossen und die Regelung durch openWB funktioniert gut. Anhand der Werte in der Renault Zoe hab ich gesehen, dass sie aber erst ab 9A vernünftig lädt. 9A bringt meine PV-Anlage auf 3 Phasen aber nur wenn es ziemlich sonnig ist. Also möch...
von vestrivan
Do Jun 11, 2020 8:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Starthilfe

Danke. Das wars. Manchmal ist man einfach betriebsblind...
von vestrivan
Do Jun 11, 2020 9:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Starthilfe

Hat niemand eine Idee, was ich noch tun muss, damit ich aus openWB Zugriff auf die go-e habe? Bisher machen alle Klicks und Einstellungen keinen Unterschied. Die go-e reagiert nicht darauf. Ich habe in der go-e App die http API aktiviert und alle Geräte sind im selben Netzwerk. Der Raspi ist per Kab...
von vestrivan
Mi Jun 10, 2020 3:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Starthilfe

Ich bräuchte ein paar Hilfen. Ich hab erstmal zwei Screenshot eingefügt: Anmerkung 2020-06-10 180559.png Anmerkung 2020-06-10 172103.png Anmerkung 2020-06-10 175749.png Anmerkung 2020-06-10 175822.png Damit ihr seht wie das aussieht bei mir. Als ich vorhin die Zoe an den Lader gesteckt habe, hat sie...
von vestrivan
Mi Jun 10, 2020 7:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Starthilfe

Hm...jetzt hab ich den Raspi nochmal neu gestartet und es scheint zu gehen. Ich melde mich wieder...
von vestrivan
Mi Jun 10, 2020 7:24 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Starthilfe

Hallo zusammen! Ich brauche etwas Starthilfe. Meine Hardware habe ich in der Signatur beschrieben. Ich bin der Anleitung zur Installation auf Github gefolgt und habe ein aktuelles Raspbian lite installiert. OpenWB habe ich installiert und dann versucht die Module richtig einzurichten. Ob ich das ric...