Die Suche ergab 18 Treffer

von Kreiselmäher
So Okt 15, 2023 5:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Vorschlag: Listung bekannter Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Vorschlag: Listung bekannter Fehler

Super Idee! Mir geht es genauso. Meine 2er Version auf einer alten Series 2 Custom läuft überhaupt nicht. Das Forum ist voll mit Ratschlägen und Lösungen. Meinen Fall finde ich vor lauter Bäumen nicht. Eine Sammlung wäre wirklich hilfreich, bevor man das Forum noch mehr voll schreibt. Auch für den H...
von Kreiselmäher
Mi Okt 11, 2023 7:19 am
Forum: Hardware
Thema: Kaco Powador 10.0 TL3 in OpenWB einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: Kaco Powador 10.0 TL3 in OpenWB einbinden

Hallo zusammen, gibt zu dieser Aufgabenstellung vom Oktober 2021 mittlerweile eine Lösung? Ich habe den gleichen Wunsch. Ich möchte einen Wechselrichter Powador 10.0 TL3 über eine seiner spärlichen Schnittstellen an die openWB Umgebung anbinden. Möglichst ohne zusätzliche Geräte, um zukünftige Hardw...
von Kreiselmäher
Sa Jan 09, 2021 6:05 pm
Forum: Hardware
Thema: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio
Antworten: 50
Zugriffe: 24729

Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio (hier: DUO)

9.1.21 Um die Diskussion über die temporäre Einstellung der DUO hier abzuschließen: DIE DUO IST SEIT ANFANG 2021 WIEDER IM SHOP GELISTET! Die neue Duo ist etwas modifiziert, ersetzt aber technisch NICHT zwei einzelne Wallboxen. Wer die komplette Funktionalität und zukünftige Ausbaufähigeit für seine...
von Kreiselmäher
Di Nov 17, 2020 6:44 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 46
Zugriffe: 26137

Re: Openwb mit smart Home

Stimmt, Sonoff SV ist die richtige Wahl. Die Eingänge der AddOn sind auf Raspberry Potential, soweit ich weiß. Einen "Homeserver" habe ich nicht. Ich plane einen Lichtschalter (Taster) mit Sonoff mini Sender zu verwenden, der über den Sonoff SV den Eingang auf der AddOn Platine schaltet. I...
von Kreiselmäher
Mo Nov 16, 2020 7:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 46
Zugriffe: 26137

Re: Openwb mit smart Home

Danke für den Tipp! Das hört sich nicht gerade nach Plug and Play an. Ich werde mich da mal rein arbeiten. Zur Not kommt ein Sonoff basic in das openWB Gehäuse und treibt einen Eingang auf der Addon Platine.
von Kreiselmäher
Mo Nov 16, 2020 2:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 46
Zugriffe: 26137

openWB als Empfänger im Smart Home

Hallo zusammen!
Geht es auch anders herum? Ein Smart Home Schalter sagt der OpenWB: Jetzt Sofortladen, weil kein Überschuss nutzbar ist und ich gleich losfahren muß?

Viele Grüße
von Kreiselmäher
Mo Sep 28, 2020 6:26 pm
Forum: Hardware
Thema: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 4886

Re: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte

Man lernt nie aus! Vom Switch auf der Routerseite im Haus geht man über einen ersten Y-Splitter für 3 Euro auf ein Standard Ethernet Kabel. Am anderen Ende an den Ladepunkten wieder über einen zweiten Y-Splitter mit zwei Standard Patch Kabeln auf die beiden Rapsis in den Wallboxen. Genial einfach un...
von Kreiselmäher
Mo Sep 28, 2020 5:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Überschussladung ohne PV Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Re: Überschussladung ohne PV Modul

Auf die Idee gekommen bin ich durch einen Artikel in einer Industriezeitschrift. Irgendwas mit Steuern und Regeln in der Prezesstechnik. Da wurde über den Rasbi in simplen Industrieanwendungen im Musterbau berichtet. PIM213 von Pimoroni habe ich gegoogelt. Der und andere Regler wurden beschrieben. Z...
von Kreiselmäher
Di Sep 08, 2020 8:57 am
Forum: Hardware
Thema: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio
Antworten: 50
Zugriffe: 24729

Re: Diskussionen zu Anpassung Produktportfolio

Hallo 1337, der Markt hat bisher immer gewonnen. Die Duo kommt wieder. Im vergrößerten, schöneren Gehäuse für draußen mit FI. Auch wenn es 2 Jahre dauern sollte. Aber sie kommt. Da bin ich mir sicher. Kopf hoch!
von Kreiselmäher
Di Sep 08, 2020 8:45 am
Forum: Hardware
Thema: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 4886

Re: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte

Das mit "2x4" wäre dann gebastelt. Ich plane jetzt in der ersten Wallbox einen kleinen Switch für Hutschienenmontage für 10 Euro aus China. Hoffentlich kann ich das Netzteil vom Raspberry parallel anzapfen für die Spannungsversorgung des Switch. Fehlt nur noch eine zweite Netzwerkbuche in ...