Die Suche ergab 234 Treffer

von JSAnyone
Sa Jun 12, 2021 8:35 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 108
Zugriffe: 10536

Re: Widget für iOS

Viel Dank für deinen Fleiß, hoffe das funktioniert mit Version 2.0 dann noch Gerne! Zu 2.0: LutzB hat ja schon mal angekündigt, dass es die Ramdisk in 2.0, zumindest so wie sie aktuell ist, nicht mehr geben wird. Einfach so weiterlaufen wird es also nicht. MQTT kann Scriptable leider nicht bis jetz...
von JSAnyone
Di Jun 08, 2021 5:33 am
Forum: Software
Thema: Wieso liefert OpenWB Daten ohne PW an ioBroker?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Wieso liefert OpenWB Daten ohne PW an ioBroker?

Innerhalb deines Heimnetzes sind alle Daten per MQTT frei verfügbar. Die MQTT-Brücke ist vor allem fürs Senden der Daten an externe Sever (z.B. OpenWB-Cloud) gedacht. Hier wird dann auch verschlüsselt.
von JSAnyone
So Jun 06, 2021 9:34 pm
Forum: Software
Thema: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone

Weil jeder Nutzer seine Box und Ladeeinstellungen selbst konfigurieren darf. Okay, das macht natürlich Sinn. Wobei so mancher Nutzer bestimmt von den Einstellungsmöglichkeiten der OpenWB überfordert wäre. Tja dann hoffen wir mal auf die 2.0er... Oder tatsächlich YourCharge. Gabs auch hier mal einen...
von JSAnyone
So Jun 06, 2021 9:30 pm
Forum: Software
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 51
Zugriffe: 4005

Re: openWB in Docker installieren

Ich glaube nicht, dass das Kernteam eine Notwendigkeit für Docker sieht. Glaube ich auch nicht. Finde es aber trotzdem eine super Sache zum die Software mal ausprobieren. Am besten wäre es natürlich, wenn OpenWB irgendwie eine Möglichkeit gum Testen der Software bereitstellt. Was mir da vorschwebt:...
von JSAnyone
So Jun 06, 2021 10:39 am
Forum: Software
Thema: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone

Ansonsten gibt’s noch das:
https://yourcharge.eu/
Die sind aber eher auf noch größere Projekte ausgelegt glaub ich
von JSAnyone
So Jun 06, 2021 10:36 am
Forum: Software
Thema: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Lastmanagement Einstellung/Regelverhalten bei 7x Standalone

Warum willst du die Boxen jeweils einzeln konfigurieren?
von JSAnyone
So Jun 06, 2021 7:51 am
Forum: Software
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 51
Zugriffe: 4005

Re: openWB in Docker installieren

Ich habe jetzt noch nicht so viel mit Docker gemacht, aber so wie ich das verstanden habe soll da ja Anwendung und Daten voneinander getrennt werden, sodass man einen Container auch einfach „ersetzen“ kann. Dafür müssen die Daten dann alle in einem Volume gespeichert werden. Bei OpenWB ist das aber ...
von JSAnyone
Sa Jun 05, 2021 8:30 am
Forum: Software
Thema: Smart Home 2.0 und Shelly 2.5 Probleme beim schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Smart Home 2.0 und Shelly 2.5 Probleme beim schalten

Mir ist gerade aufgefallen dass die „falsche“ Leistungs-URL noch ein Problem mit sich bringt. Ich habe immer einen wesentlich höheren Wert mitgegeben, als der Verbraucher eigentlich verbraucht. Wenn ich das richtig sehe wird die Leistung der SmartHome-Geräte allerdings vom Hausverbrauch abgezogen, o...
von JSAnyone
Sa Jun 05, 2021 8:02 am
Forum: Stories
Thema: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Re: Alternative Ladeanzeige mit Neopixel Ringen

unlight hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 7:16 am Man sieht zwar noch etwas Licht um das Display
Das würde mich stören. Mal probiert den Rand von dem Oled mit schwarzem Isolierband oder so abzukleben?
von JSAnyone
Sa Jun 05, 2021 7:58 am
Forum: Software
Thema: Smart Home 2.0 und Shelly 2.5 Probleme beim schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Smart Home 2.0 und Shelly 2.5 Probleme beim schalten

TheSCC hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 5:57 am @thesorrow101: danke für den Hinweis, jedoch ist das egal. Es liegt daran, dass bei Smarthome 2.0 eine LeistungsURL verlangt wird.
Oliver arbeitet ja dran das HTTP-Modul auch ohne Leistungsmessung anzubieten…