Die Suche ergab 25 Treffer

von audilat
Fr Nov 25, 2022 4:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Bei mir sind Datum, Uhrzeit und die aktuellen Werte für PV, EVU, Hausverbrauch mal in Ordnung, mal wie aktuell wieder zeitverzögert um bis zu mehrere Stunden. Oft fehlerhafte Angabe aktiver und inaktiver Ladepunkte Graph kommt wieder nicht, Einstellungen der Lademodi nicht möglich. Erneutes abspeich...
von audilat
Mo Nov 21, 2022 10:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

yankee hat mittlerweile die Zugangsdaten von mir erhalten und einige Hinweise gegeben. Zum Beispiel habe ich die Daten der Mqtt-Brücke noch einmal in den Einstellungen der Wallbox abgespeicher, ohne jegliche Änderung (natürlich war Fernzugriff, Graph etc. aktiviert).Danach ging es einmal sehr schnel...
von audilat
Sa Nov 19, 2022 7:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.283/284/285
Antworten: 32
Zugriffe: 2988

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.283/284/285

Das Thema Probleme LP2 kommt wohl häufiger vor, bzw. Ist systematisch Auch bei mir wurde nach Update auf Beta 1.9.285 das Auto nicht erkannt, ein Laden war nicht möglich. Zurück auf die stable 1.9.281 durch Wiederherstellen Backup ging es wieder. Wenngleich LP 2 eine eigenes Update zurück auf die st...
von audilat
So Nov 13, 2022 12:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

OK und ich gehe davon aus, dass in der Zeit in der du dir das angesehen hast die Probleme mit der WebUI vorhanden waren, ja? Dann ließe sich die openWB schonmal als Ursache ausschließen und der Fehler wäre wahrscheinlich in der Web-UI. Das ist korrekt. Ich gehe davon aus, dass die vielen Daten diej...
von audilat
Mi Nov 09, 2022 12:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Vielen Dank an yankee für die Hilfestellung. Ich bin eigentlich nur einfacher user und kein Programmierer. insoweit waren die Hinweise hilfreich. Zumindest habe ich einige Dinge nach Anweisung durchgeführt. 1. Geht MQTT verlässlich? Kommen verlässlich Daten an? Oder gibt es Lücken und Verbindungspro...
von audilat
Fr Nov 04, 2022 9:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Das hatten wir teilweise schon weiter vorne, einige Vodafone (Kabel) wie ich auch
von audilat
Do Nov 03, 2022 7:09 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Derzeit scheint es so zu sein das es einwenig davon abhängt über welchen Carrier man ins Rechenzentrum gelangt. Daher hackt es bei einigen wenigen (die 1-2 Handvoll die sich hier melden) und bei anderen nicht. Mit dieser Aussage tue ich mir allerdings schwer. Unabhängig davon ob ich von meinem Heim...
von audilat
Mi Nov 02, 2022 11:54 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Ist schon spannend das Thema, Auch bei mir geht kommt heute kein Graph mehr, Steuerung nicht möglich und das nachdem gestern Nachmittag alles prima funktionierte. Da seither keine Änderungen von mir durchgeführt wurden, liegt es mehr als nahe, dass es Probleme mit der Cloud bzw. MQTT-Brücke gibt. Gruß
von audilat
Di Nov 01, 2022 7:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Habe die Vorgehensweise adaptiert und ebenfalls alles einzeln zurückgesetzt, gespeichert und wieder aktiviert. Teilweise hatte ich das in den letzten Tagen auch schon probiert, aber nicht konsequent alles und einzeln nacheinander :roll: Aktuell läuft die Cloud tatsächlich wieder wie früher. :) Mal s...
von audilat
Di Nov 01, 2022 9:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18219

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Fritz!Box 6590 Cable Fritz!OS 07.29 Vodafone Fritz!OS 07.29 ist schon seit Januar 2022 die aktuelle Version, d.h. Neues Software Update der Fritz!box als Ursache kann auch ausgeschlossen werden openWB installierte Version: 1.9.281, ging aber auch mit der vorher installierten stable nicht mehr. Zugan...