Die Suche ergab 61 Treffer

von Speedlimit
Di Feb 23, 2021 10:52 am
Forum: Feature Requests
Thema: RFID Begrenzung
Antworten: 0
Zugriffe: 58

RFID Begrenzung

Hallo zusammen Ich habe ein Projekt um mehrere Wallboxen bei meinem Arbeitgeber aufzustellen. Step 1 wären 4, Step zwei nochmals 4. Dort sollen Firmenfahrzeuge und Privatfahrzeuge der Firmenmitarbeiter laden können. Freischaltung mittels RFID. Die Privatfahrzeuge sollen aber von der Energiemenge mon...
von Speedlimit
Fr Feb 12, 2021 8:04 am
Forum: Allgemein
Thema: 1/3 automatische Phasenumschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: 1/3 automatische Phasenumschaltung

Vielen Dank für das schnelle Feedback und die Empfehlung. Was ich eventuell dazu sagen muss, dass Dach ist sehr flach (22 Grad), vielleicht sieht es dadurch etwas besser aus? Viele Grüße Meine Einschätzung: Sommer: Das flache Dach und die 4 Ausrichtungen hilft dir für eine „ausgewogenere“ Verteilun...
von Speedlimit
Di Nov 24, 2020 10:43 am
Forum: Hardware
Thema: Steuerung von ATON - Power-to-Heat
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Steuerung von ATON - Power-to-Heat

Einen Heizstab würde ich nur im absolutem Notfall nehmen.

Hat nen COP von 1. Wärmepumpen haben bis zu 5. Heißt 5x mehr Heizenergie bei einer 1Kwh Leistungsaufnahme

Gruß Armin
von Speedlimit
Di Nov 24, 2020 10:39 am
Forum: Software
Thema: openWB, Wärmepumpe, Shelly
Antworten: 22
Zugriffe: 2110

Re: openWB, Wärmepumpe, Shelly

Hallo zusammen Hab mir jetzt auch länger Gedanken gemacht wie ich den PV Überschuß nicht nur in die EV´s sondern falls nichts angesteckt ist, auch anderweitig speichern kann ohne ihn billig einzuspeisen. Vorhanden sind. - OpenWB - EV,s - Erdwärmepumpe Leider ohne externe Regelung. Die Wärmepumpe ist...
von Speedlimit
Fr Okt 23, 2020 9:44 am
Forum: Hardware
Thema: Phasen verdreht anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Phasen verdreht anschließen?

zimberg44 hat geschrieben: Do Okt 22, 2020 3:22 pm Im Kreis herum, also alle Phasen um eine weiter L3->L1, L1->L2 und L2->L1 und nicht einfach "vertauschen", weil beim Vertauschen drehst Du die Drehrichtung des "Drehstromes".
L3->L1, L1->L2 und L2->L3

Gruß Speedlimit
von Speedlimit
Mi Okt 21, 2020 5:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Rückmeldung vom Netzbetreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2975

Re: Rückmeldung vom Netzbetreiber

Hatte genau gleiches Problem als ich dieses Jahr ne PV Anlage montiert hatte. Zählerschrank 12 Jahre. Kein APZ Feld und verbaut in einer Kellernische. Rückwärtiger Raum um 12 Zentimeter zuwenig. Peng. Neuer Zählerkasten an nem anderen Ort gefordert. Konnte ich zwar zum Glück alles selbst machen aber...
von Speedlimit
Mi Okt 14, 2020 12:10 pm
Forum: Hardware
Thema: Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Externen Monitor (TV?) zeigt PV-Produktion an.

Jedes Gerät mit Browser

Egal ob Tablet oder Fernseher. Sogar ein blankes Computer Display mit Fire TV Stick funktioniert.
Hauptsache im selben Netzwerk.
IP Adresse eingeben und schon ist die Anzeige da.

Gruß Speedlimit
von Speedlimit
Do Okt 01, 2020 10:37 am
Forum: Software
Thema: Min + PV erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Min + PV erweitern

Ja verstehe.

Grundsätzlich will ja auch keiner die Software aufblähen.
von Speedlimit
Do Okt 01, 2020 10:22 am
Forum: Software
Thema: Min + PV erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Min + PV erweitern

Probier mal, das im "nur PV" durch manuell gesetzte Grenzen zu realisieren. Klar Würde wahrscheinlich gehen. Muss man halt immer alle Einstellungen ändern. Gedanke war halt einmal Grundeinstellen und dann mit 2-3 Klicks die optimale Ladeeinstellung anzuwählen so das der Eigenverbrauch noc...
von Speedlimit
Do Okt 01, 2020 8:12 am
Forum: Software
Thema: Min + PV erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Min + PV erweitern

Servus zusammen. Hab diesbezüglich nichts gefunden. Gedankengang von mir. Ziel wäre den Eigenverbrauch bei Min + PV weiter zu erhöhen bzw. den Netzbezug zu verringern. Aktuell ists ja so das in der ganzen Übergangszeit und im Winter das min + PV am meisten Sinn macht. Sobald er angesteckt ist, lädt ...