Die Suche ergab 29 Treffer

von fasttom
Di Okt 10, 2023 8:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13548

Re: Release 2.0 ist da

Also ich muss mal eine Lanze für das OpenWB Team brechen. Da meine 1.9er SD Karte wohl kurz vor dem Ableben stand, habe ich direkt eine neue Industrial SD mit der V2 geordert. Im Vorfeld hatte ich mich natürlich über die neue V2 hier ein wenig informiert, YT Videos hatte ich mir dazu aber nicht ange...
von fasttom
Do Apr 14, 2022 10:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Fibaro SmartHome Anbindung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Fibaro SmartHome Anbindung möglich?

Alles klar,
danke für die Infos,
Tom
von fasttom
Do Apr 14, 2022 8:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Fibaro SmartHome Anbindung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Fibaro SmartHome Anbindung möglich?

Hallo Forum, da wir zuhause ein EIB SmartHome einsetzen (Gira) und die Steuerung mittlerweile sehr gut über das Apple HomeKit funktioniert, haben wir zur Verbrauchsmessung und Steuerung über Apple HomeKit mal einen Fibaro FGBWHWPF-102 Steckdosen Adapter zugelegt. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein...
von fasttom
Mi Nov 03, 2021 8:22 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48029

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Ich wollte die Cloud Funktion auch mal testen. Leider kappt es bei mir auch nicht wie bei @Corsagerd und @toboter Nach dem Eintragen des Benutzernamens und eMail Adresse + Klick auf "Neuen Account erstellen und Einrichten" erscheint bei mir danach direkt auch nur eine neue Seite mit "...
von fasttom
Mi Jun 23, 2021 6:48 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 SMA Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2600

Re: 2 SMA Wechselrichter

Danke für den Tipp @Betom
Ich hab’s nun auch so wie in deinem Screenshot beschrieben konfiguriert und sehe nun auch beide Leistungen der Wechselrichter separat.
Grüße,
Tom
von fasttom
Di Mär 09, 2021 9:15 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Anleitung openWB Homebildschirm-Verknüpfung (App)
Antworten: 20
Zugriffe: 23925

Re: Anleitung openWB Homebildschirm-Verknüpfung (App)

Hallo, ich habe mir das Widget konfiguriert und finde diese Anzeige schon klasse. In der Foren Suche bin ich auch auf das Apple HomeKit gestoßen. Da ich mich momentan mit der https://www.1home.io/new-home/ als KNX Bridge beschäftige, fände ich die HomeKit integration auch sehr interessant. Ein enstp...
von fasttom
Di Jan 12, 2021 9:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Report Funktion möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Re: Report Funktion möglich?

Hallo, den Beitrag habe ich auch schon gelesen und eine Frage dazu gestellt. Ich könnte zwar über meinen VM ESXi eine kleine VM mit den Einstellungen konfigurieren, bringt aber wohl scheinbar nicht ganz das Ergebnis. Zitat aus dem Beitrag: Die Stromwerte zwischen Wallbox und SHM 2.0 bzw. Sunnyportal...
von fasttom
Di Jan 12, 2021 9:49 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 127860

Re: SMA Home Manager

Danke für die Infos,
dann hat sich das für mich schon erledigt.
Ich hatte gehofft, damit meine monatlichen Verbräuche PV Erzeugung und Wallbox dann einzig über den SHM zu dokumentieren.
von fasttom
Di Jan 12, 2021 9:16 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 127860

Re: SMA Home Manager

Hallo @okaegi und andere, ich bin auch sehr daran interessiert, meine OpenWB Series2 Standard+ in den SMA HomeManager zu integrieren. Wenn man wie im Post weiter oben die Anpassungen "von Hand" macht, gehen dann nicht bei einem Update der OpenWB die Einstellungen evtl. verloren? Oder wird ...
von fasttom
Do Dez 24, 2020 1:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 SMA Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2600

Re: 2 SMA Wechselrichter

Hallo, wir haben seit dem 22. auch unsere 2. PV Anlage angeschlossen und fast die selbe Anlage. 1. WR ein Tripower 10 2. WR ein Tripower 6 Entsprechend in der openWB haben wir folgende IPs eingetragen: CE16C90F-FFBB-4260-BF6E-EFACC3A87840.jpeg Die Werte sehen bei uns gut aus. 88E289DF-AB95-4CAA-AFA7...