Die Suche ergab 40 Treffer

von marcoh
Di Sep 26, 2023 10:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26788

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Der "grundlose Grund" wird in den Logdateien zu finden sein.
Da steht ziemlich viel unverständliches drin aber ich könnte das gerne zur Fehlersuche zur Verfügung stellen wenn man mir sagt was genau aus welchem Log benötigt wird.
von marcoh
Di Sep 26, 2023 9:52 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26788

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Das Unterbrechen der Ladung habe ich auch im "Sofortladen": 2023-09-26 11_49_19-openWB – Mozilla Firefox.jpg Im Ladeprotokoll erscheint dann auch nur die Ladung nach der letzten Unterbrechung. Dadurch ist das ganze Ladelog unbrauchbar für weitere Auswertungen wie z.B. die monatlichen Koste...
von marcoh
Fr Aug 11, 2023 6:21 am
Forum: Software 2.x
Thema: Sonderzeichen Nextcloud Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Sonderzeichen Nextcloud Backup

Hallo ..., ich würde gerne die Backups von der Nextcloud wieder zurück auf meinen Windowsrechner synchronisieren. Leider funktioniert das nicht mit dem Nextcloud Client da für das Backup Sonderzeichen (":") verwendet werden. Könnte das geändert werden? Folgende Sonderzeichen sollten vermie...
von marcoh
Mo Aug 07, 2023 7:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13545

Re: Release 2.0 ist da

Dem kann ich nur zustimmen!
Wo kann ich überhaupt sehen ob ich die 2.0 oder die 2.1 installiert habe?
Ebenso wäre es wünschenswert eine Warnung bei einem Downgrade zu bekommen.
von marcoh
Sa Aug 05, 2023 7:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26788

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Ich dachte immer das

release=nightly
master=stable

ist. Irgendwie war das unter 1.9 eindeutiger.
von marcoh
Sa Jul 22, 2023 9:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Backup auf kostenlose Nextcloud
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Backup auf kostenlose Nextcloud

Hallo ...,

da dort alles kostenlos ist, ist es ja keine Werbung. Bei https://adminforge.de/ gibt es unter anderem eine kostenlose Nextcloud mit 3GB Speicher. Das Backup der openWB 2.0 funktioniert darauf prima.
Wenn Werbung nervig ist, dem kann ich auch deren DNS Server empfehlen :)
von marcoh
Sa Jul 22, 2023 9:51 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13545

Re: Release 2.0 ist da

16GB genügt.
Ich hatte es auch mal auf eine 8GB installiert.
von marcoh
Sa Jul 22, 2023 5:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: 2.0 Ladeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: 2.0 Ladeprobleme

Ich habe die openWB zurückgesetzt und die Daten neu eingegeben.
Nun funktioniert das Sofortladen. Heute mache ich mich mal an das PV Laden.
Irgendwo hatte ich wohl Parameter eingegeben die sich wiedersprochen haben. Welche genau, kann ich leider gar nicht sagen.
Trotzdem Danke für die Mühe.
von marcoh
Fr Jul 21, 2023 1:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: 2.0 Ladeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: 2.0 Ladeprobleme

Habe auf "Master" gewechselt, gleiches Problem. Hier das Ladelog: 2023-07-21 15:16:54,725 - {modules.internal_chargepoint_handler.clients:134} - {ERROR:Internal Chargepoint} - LP0 Device: /dev/ttyUSB0 2023-07-21 15:16:54,879 - {modules.common.evse:57} - {DEBUG:Internal Chargepoint} - FW-Ve...
von marcoh
Fr Jul 21, 2023 1:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Shelly als Erzeuger abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Shelly als Erzeuger abfragen

Mit json geht das ganz gut:
2023-07-21 15_32_35-openWB _ Konfiguration - Geräte und Komponenten – json.png
Bei Dir müsste die Leistung wahrscheinlich ".emeters[0].power" sein.
Ruf mal den Shelly mit /status auf. Dann siehst Du du Werte. Im firefox wird das ganz gut angezeigt.