Die Suche ergab 6 Treffer

von sw1002
Di Apr 20, 2021 11:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113271

Re: SMA Home Manager

Im Log steht:

20.04.2021 13:24:26 Home Manager 2 300 EM-Gateway gefunden: SEMP, Name: SmartApplian

20.04.2021 13:24:05 Home Manager 2 300 EM-Gateway nicht gefunden: SEMP, Name: SmartApplian

komisch, oder?
von sw1002
Di Apr 20, 2021 8:43 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113271

Re: SMA Home Manager

Bei mir erkennt er im Sund Portal nichts, obwohl ich die Verbraucher im SAE wie vorgegeben eingerichtet habe.

unter Zähler

http://192.168.178.119/openWB/ramdisk/llaktuell

bei Regex für Extraktion steht (\d+)

müssen die anderen Felder auch gefüllt werden?
von sw1002
Di Jun 09, 2020 3:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2854

Re: Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger

Kann ich die wiederherstellen? Habe geringfügig was geändert.

Fände es aber sehr gut Wenn es mal eine Doku gäbe wo beschrieben ist was die einzelnen Einstellungen am Beispiel auslösen
von sw1002
Mo Jun 08, 2020 7:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2854

Re: Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger

Was sind denn die Standardeinstellungen?
von sw1002
Mo Jun 08, 2020 2:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2854

Hilfe beim PV Laden (Erstkonfiguration) - Anfänger

Hallo zusammen, wir bekommen in der nächsten Woche ein Tesla Model X. OpenWB Series+ mit1/3Phasen Umschaltung ist installiert, bekommt auch fröhlich über Modbus alle Werte vom SMA Tripower WR und vom Sunny Home Manager. Unser Auto soll als Batteriespeicher-Ersatz alles das abschöpfen was PV Überschu...
von sw1002
So Mai 17, 2020 9:14 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113271

Re: SMA Home Manager

Es handelt sich um ein reines Auslesen der Werte von SHM in Richtung OpenWB. Der SHM "weiß" nichts von dem EV. Mit dem Smart Appliance Enabler habe ich mich noch nicht beschäftigt. Theoretisch spricht nichts gegen die parallel auf einem Raspberry laufen zu lassen. Hallo hole den Post wied...