Die Suche ergab 481 Treffer

von yankee
Mo Mai 22, 2023 2:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18008

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Die jetzigen Einstellungen rühre ich erstmal nicht mehr an. Ich kann mir nicht erklären, dass nun "Datenserien für Diagramme" aus ist und mir dennoch der Graph angezeigt wird. Oder meint das etwas anderes? Die Option führt dazu dass die MQTT Topics "openWB/config/get/#", "o...
von yankee
Mo Jan 16, 2023 6:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladevorgang unterbrochen - "Fehler bei Auslesung externe openWB"
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Ladevorgang unterbrochen - "Fehler bei Auslesung externe openWB"

Ich habe zwei openWB. Eine ist "master" und eine ist als "Nur Ladepunkt" konfiguriert. Die allermeisten Ladungen führe ich mit meinem Ioniq an LP1 durch. LP2 ist sehr selten im Einsatz, meistens eher für einen Freund von mir der schonmal mit seinem Golf GTE (Plug-In-Hybrid) zu Be...
von yankee
Do Dez 01, 2022 3:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18008

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

[..]was mich dazu bringt die Box bei Bekannten die das brauchen/wollen nicht mehr zu empfehlen. Weil ein nicht beworbenes Feature derzeit nicht bei allen funktioniert? So wie du das sagst klingt das so, als wäre das verwunderlich. Dabei ist das doch der offensichtlichste Grund den es gibt? Wenn jem...
von yankee
Di Nov 22, 2022 2:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18008

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Wie @audilat schon geschrieben hat, habe ich von ihm Zugangsdaten bekommen. Bei meinem Test hat sich das System so verhalten als wäre es auf "keine Fernsteuerung zulassen" gestellt. Das hat mir audilat allerdings bestätigt, dass das nicht der Fall war. Erneutes Speichern brachte etwas, abe...
von yankee
Di Nov 22, 2022 11:59 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188738

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ich denke das Thema wäre aber in einem neuen Thread besser aufgehoben. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren das verschieben in z.B "SOC - Generisches OAUTH Modul". Das hast du mich falsch verstanden. Ich will kein generisches OAuth-Modul. Man könnte natürlich das generische JSON-Modul...
von yankee
Mo Nov 21, 2022 8:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladelog als PDF für Abrechnung mit Arbeitgeber?
Antworten: 23
Zugriffe: 4724

Re: Ladelog als PDF für Abrechnung mit Arbeitgeber?

CSV ist leider kein Standard. Immerhin gibt es mit der RFC 4180 eine mögliche Variante mit der fast alle klar kommen und die als de-facto-Standard fungiert. LibreOffice ist OpenSource und kann die Dateien aus der openWB problemlos laden. Microsoft hat sich für Standards nie sonderlich interessiert. ...
von yankee
Mo Nov 21, 2022 7:58 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188738

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Es ist nicht sinnvoll, wenn jedes Modul seine eigene Logik implementiert um Refresh-Tokens zu speichern. Eigentlich ist selbst das aktuelle vorgehen, dass jedes Modul überhaupt manuell OAuth implementiert fragwürdig. Das erzeugt jede Menge Code der copy&pastet wird und mit der Zeit in jedem Modu...
von yankee
Mo Nov 21, 2022 11:23 am
Forum: Hardware
Thema: Suche phasensaldierenden, openWB-kompatiblen Modbus-Zähler
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Suche phasensaldierenden, openWB-kompatiblen Modbus-Zähler

Ich habe bei mir von "Saia-Burgess Controls" einen ALE3B5FD10 im Zählerschrank. Der ist richtig phasensaldierend (brauchte ich zwingend, da ich den Zähler in einer Kaskadenmessung zur Abrechnung von Mieterstrom verwende) und hat auch einige mehr Stellen hinter dem Komma. Ich lese den über ...
von yankee
Mi Nov 16, 2022 8:04 am
Forum: Allgemein
Thema: Hausverbrauch zu hoch immer + PV-Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Hausverbrauch zu hoch immer + PV-Leistung

Das Bild kann ich gerade nicht posten, Hardcopy ist auf einem anderen Gerät, aber die debugging-Zeilen von gestern Abend. Reicht auch aus, da steht alles drin, was auch auf der Statusseite zu sehen ist: 2022-11-15 19:41:25: PID: 23980: soc.modules.common.store._api: Saving CounterState(voltages=[22...
von yankee
Di Nov 15, 2022 9:58 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Kostal Plenticore
Antworten: 25
Zugriffe: 3408

Re: Kostal Plenticore

[..] 2022-11-15 17:37:59,728 - {helpermodules.subdata:700} - {ERROR:Thread-5} - Fehler im subdata-Modul Traceback (most recent call last): File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/subdata.py", line 675, in process_system_topic var["device"+index].add_component(config) F...