Die Suche ergab 130 Treffer

von fussi24
So Apr 21, 2024 12:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Ja klar gerne. Hier die Ansicht: https://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=23338 Ich habe dann alle Umlaute entfernt: https://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=23339 Die Ansicht bleibt aber leider gleich: https://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=23...
von fussi24
So Apr 21, 2024 12:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Könntest Du noch eine Ebene tiefer schauen (unter "component/config")? Die Namen werden von dort gelesen, allerdinngs nur wenn der Parameter "type" den Wert "counter" hat. Daher würde ich gerne sehen, welchen "type" Deine verschiedenen Zähler haben. Ich vermu...
von fussi24
So Apr 21, 2024 12:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Verständnisfrage bei einem komplexeren Lastmanagement
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Verständnisfrage bei einem komplexeren Lastmanagement

Hallo, ich habe eine OpenWB Pro, eine OpenWB Custom und zwei Solaredge Anlagen inkl. Speicher. Diese versuche ich gerade mit einem SDM 72D-M am Übergang vom Haus zur Garage & Schuppen zu messen, da hier die Leitung die Last begrenzt. Zusätzlich habe ich einen SDM 120 für ein Nebengebäude eingeba...
von fussi24
So Apr 21, 2024 11:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Eigentlich sollte das automatisch übernommen werden. Hier auf meinem Testsystem funktioniert das auch. Es könnte aber sein, dass je nach Art des Zählers der Name unterschiedlich an das GUI übermittelt wird. Könntest Du mal den Debug-Modus für das GUI einschalten, und dann ganz unten den MQTT-Viewer...
von fussi24
So Apr 21, 2024 10:45 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo electron, kannst Du vielleicht die Bezeichnung der Zähler noch anpassen? Schön wäre es, wenn die Namen aus der Konfiguration übernommen würden. Anzeige auf der Hauptseite: https://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=23322 Anzeige in der Konfiguration: https://forum.openwb.de/dow...
von fussi24
Do Mär 14, 2024 8:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Ich stehe gerne, wie in der 1.9er Version, als Tester zur Verfügung.
von fussi24
So Feb 11, 2024 10:37 am
Forum: Hardware
Thema: Protoss PE 11 Frimware
Antworten: 19
Zugriffe: 4478

Re: Protoss PE 11 Frimware

Hallo Det,
jetzt passen die Werte, vielen Dank.

VG
fussi24
von fussi24
Sa Feb 10, 2024 2:44 pm
Forum: Hardware
Thema: Protoss PE 11 Frimware
Antworten: 19
Zugriffe: 4478

Re: Protoss PE 11 Frimware

Hallo Det,

das mit der ID ist mir beim Schreiben auch aufgefallen und ich habe es nun auf die "4" geändert.

Jetzt hat er sich aber irgendwie die Energiewerte falsch gezogen. Da die Heizung aktuell nicht läuft, kann ich noch nicht sagen ob es ansonsten passt.
von fussi24
Sa Feb 10, 2024 2:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1016
Zugriffe: 72020

Re: Colors-Theme 2.0

Da ich ein externes Display von OpenWB habe, musste ich jetzt die Konfiguration komplett umbauen. Nach Rücksprache mit dem Support, habe ich das externe Display als steuerende Einheit eingestellt und beide openWB (Custom/Pro) sind als "secondary Devices" konfiguriert. Jetzt ist mir aber au...
von fussi24
Sa Feb 10, 2024 8:59 am
Forum: Hardware
Thema: Protoss PE 11 Frimware
Antworten: 19
Zugriffe: 4478

Re: Protoss PE 11 Frimware

Hallo Det,
mir ist nicht bewusst das an dem Zähler etwas geändert wurde. Seit dem Wechsel auf die 2er Version bekomme ich keine Daten mehr. Anbei habe ich mal die Fotos vom Zähler gemacht, vielleicht siehst Du ja einen Hinweis?

https://www.icloud.com/photos/#0cbFgQxz ... 7QQqHG4T0w

VG
fussi24