Die Suche ergab 80 Treffer

von Candid
Do Nov 16, 2023 6:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 2
Antworten: 117
Zugriffe: 7006

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 2

Frage zum Zielladen. Hier kann ich nur den max. Strom einstellen (bis 32 A) aber nicht ob 1 oder mehrphasig. Es scheint, dass er immer nur 1-phasig lädt. Wenn ich also 30 A einstelle würde per Schieflast vom EVU geladen werden?
von Candid
So Nov 05, 2023 2:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

So, heute nun endlich wieder mal Zeit gefunden und die Situation passt. Das Logfile beginnt erst später, da ich das Debugging nicht an hatte. Konfig ist noch wie weiter oben angegeben. Der Speicher muss mind. 45 % haben, bevor das Laden mit PV-Überschuss beginnt. Ist der Speicher auf 35 % runter, wi...
von Candid
Do Okt 05, 2023 8:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

Ok, das macht Sinn. Leider sind heute die Zustände anders, die Solarleistung ist höher und variiert recht stark. Da finde ich dieses Schwingungsverhalten nicht in der Ausprägung. Ich liefere einen Log, wenn ich das wieder nachstellen kann. Frage dazu: Wie finde ich denn in dem nicht kleinen Log evtl...
von Candid
Mi Okt 04, 2023 1:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

Ich habe immer noch eigenartige Schwingungen, die ich nicht weg bekommen. Vielleicht hat hier noch jemand die Idee bzw. Erklärung, was der Grund ist. Aktuell installierte Version (2023-10-02 12:18:59 +0200 [7fa89e91b]). Bildschirmfoto 2023-10-04 um 11.57.48.png Von den Einstellungen her, sieht es ak...
von Candid
Fr Aug 04, 2023 5:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

Hier mal ein Zustand, den ich nicht verstehe. Der Speicher ist recht voll, die PV leistet nur um 1kW. Bildschirmfoto 2023-08-04 um 19.50.30.png Warum wird überhaupt der Ladevorgang gestartet: Bildschirmfoto 2023-08-04 um 19.53.29.png Einschaltschwelle steht auf 1,5 kW, sollte dann nicht erst bei Ein...
von Candid
Mo Jul 31, 2023 9:03 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

Der Hausverbrauch war recht konstant bei wenigen 100 W. D.h. keine großen oder sehr variablen Verbraucher sondern eher Grundlast. Mac. erlaubte Ladeleistung aus dem Speicher ist auf 8 kW konfiguriert. Da hast du Recht, mit der eher niedrigen PV-Leistung waren dann die 11 kW kaum konstant möglich. D....
von Candid
Fr Jul 28, 2023 5:05 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Wie verhindere ich Schwingen der Ladeleistung bei niedriger PV-Leistung mit Speicher

Ich habe die 2.0 grundkonfiguriert und bisher nicht wirklich mit den Parametern gespielt, d.h. die vorgegebenen Standardeinstellungen belassen. Bevor ich nun anpasse wollte ich hier mal nachfragen, wie ich am besten folgende Sache in den Griff bekomme. Hintergrund ich habe eine PV-Anlage mit Speiche...
von Candid
So Jul 23, 2023 6:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Display-Integration
Antworten: 56
Zugriffe: 8882

Re: Display-Integration

Hallo Zusammen, bei mir wird die Anzeige auf den Display zwar dargestellt, jedoch immer auf dem Kopf stehend, egal welche Orientierung eingestellt ist. Hat dazu bereits jemand eine Lösung? Hast du nach der Änderung der Config die Box manuell neu gestartet? Bei mir war es so, dass ohne Neustart das ...
von Candid
Sa Jul 15, 2023 6:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Update von Software 1.9x auf 2.x / Vorgehensweise und Daten-/Konfigübernahme
Antworten: 28
Zugriffe: 3085

Re: Update von Software 1.9x auf 2.x / Vorgehensweise und Daten-/Konfigübernahme

Kann man konfigurieren, dass die Anzeigen über dem Diagramm und auch die vom Ladepunkt immer aufgeklappt sind als Standard? Ebenso würde ich gerne für das Diagramm gerne vorgeben, was nach Neuladen angezeigt werden soll und was nicht.