Die Suche ergab 25 Treffer

von Candid
Do Jul 09, 2020 9:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte
Antworten: 6
Zugriffe: 31

Re: EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte

Das wurde aus "Bedienbarkeitsgründen" so implementiert - Stichwort Bedienung am Smartphone Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Worum es geht ist klar, am Smartphone träfe man dann ggf. nicht einen Wert im 5er-Raster. Ich habe mich auch schon über das grobe Raster gewundert. Mit Stichwort ...
von Candid
Do Jul 09, 2020 12:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku

PV-Laden

Bei Speicher-Beachtung habe ich Einschalt-SoC auf 40 %, Ausschalt SoC auf 15 %, aber die gelten doch laut Beschreibung nur für Min+PV?
von Candid
Do Jul 09, 2020 10:00 am
Forum: Feature Requests
Thema: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku

Anbei nochmal zwei BIlder, was von gestern auf heute bei mir an LP1 abgeht beim Laden des Model 3. Ich hatte gestern angesteckt zum PV-Laden, das lief dann bis min. SoC des Speichers. Erwartungsgemäß hat dann heute morgen (hier ist stark bedeckt den ganzen Tag bisher) irgendwann das Weiterladen bego...
von Candid
So Jul 05, 2020 7:47 am
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

Hitzige Diskussion. Ich bezeichne mich als Neuling, meine PV-Anlage ist seit Mitte Mai in Betrieb ebenso die openWB. Die Einstellungen machen auf mich aktuell schon etwas den Eindruck, dass die Struktur hysterisch gewachsen ist. Daher fände ich ein angepasster Konzept durchaus nachdenkenswert. Und d...
von Candid
Fr Jun 26, 2020 10:32 am
Forum: Feature Requests
Thema: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku

Ok, gemacht und funktioniert. Was mir auffällt ist, dass er aber nicht den aktuellen SoC hat. Es wird nun schon einige Minuten geladen und SoC steht auf 0 %, müsste 77 % sein. Das ist mir nach einem Neustart von openWB schon mehrfach aufgefallen, dass beim SoC nicht -- sondern 0 % steht. Wobei ich e...
von Candid
Fr Jun 26, 2020 6:58 am
Forum: Feature Requests
Thema: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku

Super und danke für die wie immer sehr schnelle Antwort. Ich habe gestern, nachdem der Ladevorgang unterbrochen wurde, auf Min+PV umgestellt. Eigentlich dachte ich, dass er dann heute früh, wenn genügend PV-Leistung da ist, automatisch weiter lädt bis max. SoC des EV. Das passiert aber gerade nicht....
von Candid
Fr Jun 26, 2020 1:04 am
Forum: Software
Thema: Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden

Mir ist der Unterschied PV <-> Min+PV nicht klar. Nur PV: denke soll heissen, dass ausschliesslich das geladen wird, was erzeugt wird auf dem Dach Ja. Wenn <6A Ladestromstärke, wird abgeschalten Frage dazu: D.h. wenn die PV alleine gerade nicht die 6A erfüllt wird auch bei einem vorh. Speicher nicht...
von Candid
Do Jun 25, 2020 11:37 pm
Forum: Feature Requests
Thema: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: In der Nacht Laden bis Min-SoC Hausakku

Ich muss hier nochmal anknüpfen. Erstmal zum Thema Nachtladen. Da fehlt mir völlig das Verständnis, was das ist. Gibt es dazu eine Erklärung? Ich finde das nicht über die Suche. Wenn ich anhand der Einstellungen versuche zu erkennen, wofür das ist, würde ich sagen, dass Nachts zwangsweise immer auf ...
von Candid
Do Jun 11, 2020 7:37 am
Forum: Hardware
Thema: Nebensprechen beim Netzwerkkabel?
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Nebensprechen beim Netzwerkkabel?

Bei mir liegt das 20 m Cat7-Kabel erstmal auf gut 7 m direkt mit den Kabeln der Module zusammen und dann den Rest direkt per Kabelbinder am Plastikrohr, in dem das 5 x 10 mm2 zur openWB liegt. Probleme gibt es keine, Verbindung ist 1 GBit. Abstand zum 5 x 10 mm2 dürften max. 5 mm sein.