Die Suche ergab 179 Treffer

von holgerwolf
Di Mär 12, 2024 8:40 am
Forum: Software 2.x
Thema: Fehler im http SOC Modul
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Fehler im http SOC Modul

Hallo, ich bekomme beim Auslesen des SoC über das http SoC Moduls immer folgenden Fehler: 2024-03-12 09:01:28,913 - {modules.common.fault_state:49} - {ERROR:fetch soc_ev1} - HTTP SOC Module: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr <class 'TypeError'> ("unsupported operand type(s) for -: 'int...
von holgerwolf
Do Feb 22, 2024 7:45 am
Forum: Software 2.x
Thema: Backup in Nextcloud
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Backup in Nextcloud

openWB hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 7:56 pm
holgerwolf hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 7:28 am

Zu meinem Glück fehlt mir nur noch das automatische Aufräumen im Ordner.
Das automatische aufräumen kann die Nextcloud direkt.
Aber nicht mit Boardmitteln, oder? Einer kleiner Tip wäre hilfreich...
von holgerwolf
Mi Feb 21, 2024 7:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Backup in Nextcloud
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Backup in Nextcloud

Bei mir gehts (2024-01-30 16:00:00) Sowohl automatisch als auch manuell.
In den Settings ist nur der Freigabelink eingetragen. Hast du den mal im Browser (private Session) getestet?

Zu meinem Glück fehlt mir nur noch das automatische Aufräumen im Ordner.
von holgerwolf
Mi Dez 13, 2023 8:28 am
Forum: Allgemein
Thema: smart#1 und OpenWB
Antworten: 0
Zugriffe: 427

smart#1 und OpenWB

Hallo, ich mache hier mal den Beitrag auf, ob noch irgendjemand ne Idee zu dem Fall unten hat. Entsprechendes Ticket ist auch schon seit langem beim Support, aber auch da mittlerweile keine Idee. Ursprünglicher Ausgangszustand: - Open WB Standard + und smart #1 mit SW < 1.2 Alles prima. Sofortladen ...
von holgerwolf
Mi Nov 08, 2023 10:17 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 860
Zugriffe: 59046

Re: Colors-Theme 2.0

Ich bekomme auch mit dem aktuellen Master immer noch keine Anzeige des Energie-Verbrauchs (kWh) der smarthome Geräte.

Liegt das am Theme oder am der smarthome Integration?
Bildschirmfoto 2023-11-08 um 11.13.03.png
von holgerwolf
So Okt 22, 2023 11:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht mehr - smart#1 - OpenWB Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Ladung startet nicht mehr - smart#1 - OpenWB Pro

Ich habe auch mal die OpenWB Pro testweise auf PWM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung umgestellt:

Der SoC wird ausgelesen:

evse_signaling "basic+fake_highlevel_dc"
v2g_ready 0
soc_value 39
soc_timestamp 1697966214
vehicle_id "00:B0:52:00:DB:D1"
serial "831713"
von holgerwolf
So Okt 22, 2023 10:52 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht mehr - smart#1 - OpenWB Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Ladung startet nicht mehr - smart#1 - OpenWB Pro

Hallo, ich bin so langsam mit meinen Ideen am Ende: Ich habe einen smart#1 und der lädt seit einigen Wochen nicht mehr an meiner OpenWB. Mein Nachbar hat auch eine OpenWB Standard + und dort startet die Ladung. Auch an öffentlichen AC Ladern oder in der MB Werkstatt lädt das Fahrzeug. Nachdem ich na...
von holgerwolf
Fr Okt 20, 2023 7:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 860
Zugriffe: 59046

Re: Colors-Theme 2.0

Ich hab auch noch kleine Darstellungsgeschiche: Beim ersten Konfigurieren vom smart home in V2 hatte ich als erstes Gerät mal einen Shelly mit Temperatursensor drin. Bei der Übernahme der Konfig aus 1.9 habe ich die ursprüngliche Reihenfolge wieder übernommen (Shelly mit Temperatur als Gerät 4). Sei...
von holgerwolf
Mi Aug 23, 2023 1:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Lokaler Reparaturdienst
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Lokaler Reparaturdienst

Hallo, da ich ja auch den Bedarf habe (defekte Phasenumschaltung), wo sich ein Einschicken der OpenWB zum Service im Vergleich zum Aufwand nicht lohnt, und ich jetzt auch im Forum einige weitere Fälle (Flashen von FW...) gelesen habe, ist mir die Idee für ein Serviceangebot für die OpenWB eingefalle...
von holgerwolf
Sa Jul 22, 2023 7:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Smart #1 / Ladeabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2156

Re: Smart #1 / Ladeabbrüche

Ich habe auch erstmal keine Probleme beim Laden vom #1. Hatten vorher den Peugeot 2008 und ich hab an den Einstellungen nix geändert und noch keine Probleme festgestellt. Laden aber erstmal nur PV. Ach ja, da ist der 22 kW Lader schon hilfreich und ich komme mit unserer 7kWp Anlage ohne Phasenumscha...